Frage zu Arcronis

Humpert

Member
Themenstarter
Hallo,
ich bin grad dabei eine neue HDD einzurichten.
Ich hab zunächst die IBM-Rescue and RecoveryPartion von den CDs erstellt.
Dann hab ich die Festplatte partioniert.
Anschließend hab ich mit Arcronis ein Backup der Bootpartion der alten HDD erstellt.
Zuletzt hab ich das Backup über USB auf die erste Partion der neuen HDD übertragen.
Leider bootet die neue Festplatte nicht, obwohl anscheinend alle Daten angekommen sind.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Oder was ich vergessen hab.
(SuFu hab ich nichts gefunden. Liegt entweder an mir oder der SuFu).
Danke!

Gruß H

Was ab und zu hilf:

Neue Festplatte einbauen, Windows Installations Cd rein und in die Reperaturkonsole wechseln
(Die sollte dann zumindest schon mal die XP Installation auf der Platte erkennen)
Dann folgende beide Kommandos eingeben: fixboot und fixmbr

Wie gesagt, hilf ab und zu...

Hallo,

die neue Platte sollte beim Zurückspielen im Thinkpad sein, nicht im externen USB-Gehäuse. Falls Du das andersrum gemacht hast, die Tips von oben versuchen oder nochmal.

Gruß

Axel.

Vermutlich ist die Windowspartition nicht bootbar, weil auf dem alten System noch R&R drauf und die bootfähige Partition war.

Wenn du Acronis Disk Direktor (oder Partition Magic oder Partition Manager) hast, kannst du damit die Windowspartition bootfähig machen.
Sonst mach das, was hobo weiter oben geschrieben hat.

Hallo,
danke für die Antworten.
"Ath": Zunächst hab ich die neue HDD im USB-Laufwerk gehabt, weil der TP leider nicht mit der alten Platte im USB-Laufwerk booten wollte (trotz Umstellung im Bios. Er meinte, er könne sie nicht lesen).
Dann hab ich die Downloads von "tcone" erfolglos ausprobiert.
Und jetzt hab ich beschlossen den ganzen Kram neu zu installieren (dauert lange und macht wenig Spaß). Ich weiß, es ist sowieso ab und zu nötig, aber ich hatte es gerade erst neu installiert und dachte, ich könne mir Arbeit ersparen.
Zu dem Tip von "hobo" hatte ich keine Lust mehr. Ich finde 3x Frustration reicht. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.
So weiß ich, dass es geht und das ist eine erfreuliche Aussicht.
Nochmal danke, vielleicht klappts das nächste Mal.
Gruß H

Richtig wäre gesesen:
Alte HDD sichern, am besten auf eine dritte HDD im USB-Gehäuse.
Neue Platte einbauen, von Acronis-CD booten und den Inhalt der Acronissicherung auf die HDD zurückspielen.

.

nabend...

falls du mit acronis nicht zurecht kommst...kann ich dir zu folgendem raten:

meine lösung ist

http://www.computerbild.de/download/DriveImage-XML-1276054.html

vorteile:
-kostenlos
-klein
-kein bootmedium erforderlich
-aus dem laufenden betrieb klonen

evtl nachteil:
-englisch

so hab ichs geschafft:

programm runtergeladen und installiert;die formattierte zielfestplatte ins ultrabay hdd;programm gestartet und den anleitungen gefolgt,start gedrückt;nach kurzer zeit erscheint ein fenster,welches ihr mit "ignore"bestätigt;im obigen text steht,was ihr im feld eingeben müsst(bei mir wars disk1#1) und starten;dann dauerts ca 25 min (8gb)....fertig....

notebook runterfahren,hdd tauschen und noti starten...voila es funzt!!!!!

es dürfte genauso via usb-hdd funktionieren,dauert nur länger....

hoffe auch anderen mit dieser beschreibung geholfen zu haben

lg jasch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben