X2xx Tablet Frage zu Akku-Spezifikationen

Spot

Member
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
101
Liebe Gemeinde,

ich habe ein Austausch-Thinkpad für mein X230T bekommen. Dem neuen Gerät liegt ein Akku mit anderen Spezifikationen bei. Die Daten unterscheiden sich auf sehr interessante Weise und ich wüsste gerne, ob ein Akku besser ist als der andere oder ob die Werte nur an der unterschiedlichen Spannungsangabe liegen und die Akkus tatsächlich gleichwertig sind. Und warum auf einem Akku so unterschiedliche Watt-Angaben sind:

Akku 1
Li-ion 00
FRU 45N1079
ASM 45N1078
EU min 5300 mAh
NOM 11,1V 5,6 Ah 63W
11,1V 5,3 Ah (in einem Feld mit asiatischen Schriftzeichen)

Akku 2
Li-ion 20
FRU 45N1177
ASM 45N1076
NOM 10,8V 5,8 Ah 63W
EU min 5139 mAh
10,8V 5,13 Ah (in einem Feld mit asiatischen Schriftzeichen)

Wäre es u.U. sinnvoll, Akku 1 zu behalten, auch wenn er schon ein Jahr in Betrieb war?

Viele Grüße
Spot
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben