Frage zu AGP-Grafikkarte

• Ersteller Ersteller JayCool
  • Erstellt am Erstellt am
J

JayCool

Guest
Themenstarter
Hi @ all,

ich hab' nen Desktop-Rechner mit 'nem AS-Rock-Board (guxdu hier), wo die Grafikkarte integriert ist. Leider sondert die nur VGA-Signale ab. Da ich mir aber endlich mal 'nen Flachbildschirm kaufen will, der dann per DVI angeschlossen werden soll, da das Bild dann schärfer wird als über VGA, brauche ich 'ne zusätzliche Grafikkarte.
Glücklicherweise ist auf dem Board ein "AGP 8X"-Steckplatz vorhanden. Da klebt bis jetzt ein Aufkleber drauf, der besagt, dass man in diesen Steckplatz keine 3,3V-AGP-Karte einstecken darf, da sonst das Board abraucht.

Jetzt hab' ich bei Pollin z.B. diese Grafikkarte gefunden, die vergleichsweise preisgünstig zu sein scheint, und dazu noch DVI kann.

Leider sagt aber die Beschreibung bei NVIDIA (guxdu hier) nichts über die vorgesehene Betriebsspannung aus.

Kann mir da jemand 'nen heißen Tipp geben, ob die oben genannte Karte bei meinem Board passt?

Greets, JayCool

3.3v karten habe so eckige nasen und sind so bei gforce1 ati rage pro usw anzusiedeln

was bei dir auf jedenfall geht sind gforce karten ab 4mx 5200 und ati radeon 9200 da diese deffinitiv 1,5volt haben

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben