Frage zu 755C

santorial

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin an ein 755C gelangt. Ich hab mittlerweile das HMM gefunden und komme an den Akku ran und ich weiss nun auch, dass ich ein STN-Display verbaut habe.
Nur bei der Dockingstation bin ich noch nicht weitergekommen. Die Dock hat links und rechts Lautsprecher dran und ein CD-Laufwerk. War das die normale Dock oder ist das die Traveling-Variante?

​Gruß Marc

Hallo Zusammen,

ich bin an ein 755C gelangt. Ich hab mittlerweile das HMM gefunden und komme an den Akku ran und ich weiss nun auch, dass ich ein STN-Display verbaut habe.
Nur bei der Dockingstation bin ich noch nicht weitergekommen. Die Dock hat links und rechts Lautsprecher dran und ein CD-Laufwerk. War das die normale Dock oder ist das die Traveling-Variante?

​Gruß Marc
der war gut, das Teil wiegt > 10kg :D
soll heissen noch grösser als das Dock mit den 2 halbrunden Ausbuchtungen hinten L/R ist mir nicht bekannt.
Die Traveling-Variante ist der Portreplikator, idR in den alten Docks integriert,
dh das Thinkpad kommt auf den Portrepli und der wiederum aufs Dock,
vom Dock getrennt lassen sich an einige Portreplis noch 2 zusätzliche PCMCIA slots anbringen, vmtl auch weitere devices
Ausserdem passt zumindest ins Nachfolgerdock ein Einschub für Festplatten,
ich habe zwar das alte Dock nicht, aber einen HDD-Einschub für Platten die älter als das jüngere dock sind,
deshalb vermute ich das dieser unter dem LCD display vorne link passt.

btw hätte ich wahrscheinlich noch ne 8MB DRAM card über, evtl auch noch eine 16er

Danke für die Infos.
Also ich meinte die Travelling Multimedia-Variante, wegen den integrierten halbrunden Lautsprechern und dem Tragegriff an der Dock. :-)

Aktuell hat er 20MB Speicher. Ich muss ihn mal aufschrauben und reinschauen was denn genau drin ist und in dem Zug auch mal den Akku tauschen. Der ist komplett tot. Danach komm ich evtl nochmal auf dein Angebot wegen dem Ram zurück.

Irgendne Empfehlung eines OS? Aktuell ist noch Win 3.11 drauf. Hatte mir aber vllt. OS/2 (Falls das läuft) oder BSD.

Die 755C/Cs waren mit MS-DOS 6.2 und Windows 3.1 ausgestattet, die übrigen Modelle besaßen Windows für Workgroups 3.11 und OS/2 in einer Dual-Boot-Konfiguration
Quelle
Dem Rechner kannst Du aufgrund seiner 80486 ab 75 MHz - CPU auch Windows 95 oder gar Windows 98SE spendieren, die aber deutlich langsamer sind, als WfW 3.11 oder OS/2.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben