Frage zu 2. Festplatte in ThinkPad Serial Hard Drive Bay Adapter III

tommy_t75

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,

hab seit dieser Woche ein T400s (Nachfolger meines bisherigen R61): Modellnummer: NSDD9GE

Da ich die Variante mit der 128 GB Samsung SSD habe, die mich geschwindigkeitsmaessig echt aus den Socken haut, aber eben kapazitaetsmaessig begrenzt ist (und man sie, wie man hier so liest auch nicht bis an den Rand vollschaufeln sollte), wollte ich statt dem Slim-DVD-Laufwerk gerne eine 2. Festplatte in dem ThinkPad Serial Hard Drive Bay Adapter III einbauen.

Dazu zwei (evtl. dumme;-) Fragen:

1. Kann ich das DVD-Laufwerk "einfach so" rausnehmen? Oder muss ich dazu was aufschrauben o.ä.?

2. Was fuer Festplatten kann ich in den Adapter setzen? Meine wegen der Slim-Bezeichnung gehen da nur bestimmte (Hoehe) und jeder Hersteller, z.B. Toshiba, oder nur die Lenovo-eigenen? Und auch eine 2. SSD?

Beste Gruesse
Tommy

P.S.: Der Bildschirm ist wirklich das einzige Manko des T400s, wobei er der meines R61 nicht wirklich besser war. Fuer Bildbearbeitung nehme ich eh was anderes, fuer Office-Betrieb ist er fuer mich persoenlich ok.
 
[quote='tommy_t75',index.php?page=Thread&postID=813756#post813756]

1. Kann ich das DVD-Laufwerk "einfach so" rausnehmen? Oder muss ich dazu was aufschrauben o.ä.?

2. Was fuer Festplatten kann ich in den Adapter setzen? Meine wegen der Slim-Bezeichnung gehen da nur bestimmte (Hoehe) und jeder Hersteller, z.B. Toshiba, oder nur die Lenovo-eigenen?[/quote]1. ja, da ist ein kleiner hebel/griff/schalter mechanismus
2. jede sata festplatte mit 9,5mm Bauhöhe (das sind die allermeisten)
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=813758#post813758][quote='tommy_t75',index.php?page=Thread&postID=813756#post813756]

1. Kann ich das DVD-Laufwerk "einfach so" rausnehmen? Oder muss ich dazu was aufschrauben o.ä.?

2. Was fuer Festplatten kann ich in den Adapter setzen? Meine wegen der Slim-Bezeichnung gehen da nur bestimmte (Hoehe) und jeder Hersteller, z.B. Toshiba, oder nur die Lenovo-eigenen?[/quote]1. ja, da ist ein kleiner hebel/griff/schalter mechanismus
2. jede sata festplatte mit 9,5mm Bauhöhe (das sind die allermeisten)[/quote]...ah, ok, vielen Dank!

Meinte hier mal im Forum gelesen zu haben, es gingen beim T400s nur 1,8 Zoll HDDs rein, aber vielleicht war da auch die erste fest eingebaute gemeint (?)
 
[quote='tommy_t75',index.php?page=Thread&postID=813761#post813761]1,8 Zoll HDDs rein, aber vielleicht war da auch die erste fest eingebaute gemeint (?) [/quote]
So siehts aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben