Frage wegen defektem Notebook

Dominic83

New member
Themenstarter
hi Leute,
ich habe hier moch ein defektes Clevo Notebook.
Ca 3,5 Jahre alt, hat nen Centrino 1,8ghz, 768mb ddr1 ram, radeon 9700er grafik, 40gb festplatte, 15,4" 1680x1050 Display(top zustand ohne Pixelfehler), wlan abg, blauzahn, kartenleser, vga webcam, usb 2.0, gigabit lan.

Das Problem an dem Teil ist, dass anscheinend die Ramanbindung des Mainboards defekt ist. Wenn man Glück hat, geht für ein paar Tage das Book ohne Probs und dann erkennt er den Ram nicht mehr und liefert nur noch bluescreens. nach mehrmaligem entfernen des Rams, gehts dann manchmal wieder. Oder man wartet lange genug.

Da ich das Book nicht mehr benötige und es gerne noch zu Barem machen würde, nun meine Frage, ist es sinnvoller das ganze Book einfach als defekt hier, oder in der Bucht zu verscherbeln, oder in einzelteilen?!?!

Ich weiß das es wahrscheinlich schwer zu sagen ist, will einfach nur ne tendezielle Angabe, die würde mir schon reichen, denn ich bin mir sehr unschlüßig.

Ach und ich hab das ganze mal hier reingestellt, da im Marktplatz ja keine Wertanfragen gestattet sind. Ich hoffe das hier ist erlaubt, wenn nicht einfach löschen :)

Hallo,

schonmal mit ner Linux Live CD einen Memtest gemacht? Evtl. sind ja "nur" die Rams defekt.

Wenns das nich is, würd ich fast sagen, zerleg das Ding und biete die Teile einzeln hier (Prozessor, Rams, Platte, Wlan, Karte, optisches Laufwerk), und den Rest bei ebay an (Nicht IBM Teile wirste hier schwer/gar nicht los -> siehe das Acer in meiner Signatur).

Falls du das Notebook im ganzen in die Bucht verfrachtest, kann es halt passieren, das es fürn Appel und ein Ei raus geht.

MfG, Sebastian

schon mit anderem ram gecheckt obs wirklich die anbindung und nicht der ram selber ist?

danke schonmal für die tips.
Ja mit anderem Ram hab ich schon getestet, war ja der erste gedanke---> gleiches Problem...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben