Frage Umbau Systemboard aus T43 in T43p

ih_t43p

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
18
Hi,
habe folgendes vor und wollte hier im Forum mal fragen, ob das so geht bzw. ob jemand das schon mal erfolgreich durchgeführt hat.

Mein Problem:
Ich habe ein T43p UXGA 15“ mit einer ATI FireGL V3200 (Modell 2668-xxx) bei dem das Systemboard defekt ist. Da das gleiche Board gebraucht schwer zu bekommen ist und als Neuteil bei Lenovo den Zeitwert meines Laptops übersteigt, möchte ich ein gebrauchtes Board aus einem T43 einbauen. Das Board stammt ebenfalls aus der Modellreihe 2668-xxx und besitzt eine ATI ML-22 Grafikkarte mit 64 MB (ist es eine X300?). Die FRU Nummer des Boards wird bei Lenovo auch für die T43/T43p Modellreihe gelistet.

Meine Fragen:

- Passt das Board „mechanisch“ in das Gehäuse eines T43p?

- Ist die X300 mit 64 MB in der Lage das UXGA Display mit der Auflösung von
1600x1200 anzusteuern?

- Ist eine X300 akkuschonender als eine V3200? Da ich keine grafikintensiven Anwendungen
wie Spiele oder CAD mache kann ich mit der Leistungseinbusse leben und würde mich über
eine längere Akkulaufzeit freuen


Vielen Dank für Eure Mithilfe
 
Hallo!

das Thema interessiert mich auch. In diesem Thread erwähnt Hanson-Brother, dass T43 und T43p auch ins T42-Gehäuse passen:

Motherboard Tausch

Daher würde ich davon ausgehen, dass die Operation zumindest mechanisch machbar ist.

Vielleicht kannst Du ihn ja mal per PN fragen?

Und das Ergebnis Deiner OP mal posten?

Danke!

tuxpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben