frage: thinkpad-taste?!

MP5K

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2005
Beiträge
14
Hallo,

ich hab mein T21 noch nich so lange, hatte vorher ein 380xd.... nun eine frage; welchen zweck erfüllt die "thinkpad" taste oben links neben den lautstärkeregelungen?! wenn ich draufdrücke passiert nix.... auch in der tastaturanpassung hab ich nix gefunden..... wie kriege ich die taste zum funktionieren?!


thx MP

edit: noch ne frage: wie kann ich den TV out aktivieren, wenn ich den tv anschliese seh ich kein bild, auch wenn ich den zweiten monitor in der anzeige aktiviere...muss ich da von dem vga out auf den tv out umschalten?

thx² MP
 
och ne, nicht schon wieder.
das wird jetzt wirklich zur standartfrage alle paar tage.
hättest du vorher nur mal ein wenig geschaut, wüßtest du es haargenau.
du hättest noch nicht einmal weiterblättern müssen, da der letzte thread gerade mal 3 tage alt ist.
aber erstmal die anderen machen lassen, was?

>>muß ich auf tv out umschalten?
ja was denkst du denn?

schon einmal in den graka einstellungen geschaut, ob du was findest? ich denke nein. geschweige denn es schonmal probiert.

naja, wenn du bereit bist, vor dem fragen auch ein bißchen eigenen fleiß in die sache zu stecken, dann bin ich auch gerne bereit deine fragen zu beantworten.
 
Original von strgalt

och ne, nicht schon wieder.
das wird jetzt wirklich zur standartfrage alle paar tage.
hättest du vorher nur mal ein wenig geschaut, wüßtest du es haargenau.
du hättest noch nicht einmal weiterblättern müssen, da der letzte thread gerade mal 3 tage alt ist.
aber erstmal die anderen machen lassen, was?

>>muß ich auf tv out umschalten?
ja was denkst du denn?

schon einmal in den graka einstellungen geschaut, ob du was findest? ich denke nein. geschweige denn es schonmal probiert.

naja, wenn du bereit bist, vor dem fragen auch ein bißchen eigenen fleiß in die sache zu stecken, dann bin ich auch gerne bereit deine fragen zu beantworten.

ja vielen dank für die überaus freundliche antwort! also ad eins habe ich das komplette T serie forum durchgelesen aus intresse und und nix zur taste gefunden! ab zwei ich bin sicher nicht auf der brennsuppe dahergeschwommen natürlich hab ich in die anzeigeeinstellungen geschaut und auch den aktuellen treiber von ibm homepage für die graka installiert! aber dort ist keine option zum tv out.

so falls jemand noch eine freundliche hilfreiche antwort hätte wäre ich dankbar

danke MP5K
 
die antwort sollte nicht unfreundlich klingen, aber ich finde es schon frech, wenn sich keiner mehr die mühe macht, auch mal selber etwas zu tun.
und von "habe ich das komplette T serie forum durchgelesen " kann ja wohl nicht die rede sein. das selbe thema steht wie gesagt auf der ersten seite und das auch noch mit fast identischem titel, so daß das auf einen blick geklärt wäre, wenn man denn geschaut oder gesucht hätte.

ok, will nicht schon wieder unruhe ins forum bringen, wollte es nur mal anmerken...

eine antwort auf deine fragen hast du ja inzwischen schon bekommen...

bye
strgalt
 
Habe jetzt die Präsentationssoftware installiert, aber aus dem TV out kommt leider immernoch nichts. wenn ich in die anzeigeeigenschaften gehe kann ich zwar die auflösung etc für den zweiten monitor einstellen, aber auf den tv ausgang kann ich nicht umschalten.... was mache ich falsch?! (den neuesten IBM Graka treiber hab ich installiert) kann es daran liegen, dass ich keinen SVHS eingang am TV habe sondern nur den composite (gelber Chinchund nur über nen adapter draufgehe?! thx 4 help


PS den TP tastenthreat hab ich wohl übersehn, nobody is perfect....sorry nochmal für noobfrage ;-) ich hoffe man kann mir verzeihen.

greetz MP
 
Also in den Windows Anzeige Eigenschaften kann man meist den TV Out erst auswählen, wenn das Notebook auch wirklich an einem Fernseher hängt bzw. auch damit gestartet wurde. ImPräsentationdirektor kann man beim Profil erstellen aber immer den TV Out einstellen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich den TV Out noch nicht verwendet habe.

@all
ABer ich habe auch noch eine Frage zur "Access IBM" Taste. Weiss jemand, wie ich mein externes IBM Keyboard dazu bringen kann auf dem Knopf auch Access IBM zu starten und nicht die Windows Systeminformationen? In der Konfig Software wird dieser Knopf nicht erwähnt. Habe dieses Keyboard:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_73P2632?OpenDocument
 
Original von DG

@all
ABer ich habe auch noch eine Frage zur "Access IBM" Taste. Weiss jemand, wie ich mein externes IBM Keyboard dazu bringen kann auf dem Knopf auch Access IBM zu starten und nicht die Windows Systeminformationen? In der Konfig Software wird dieser Knopf nicht erwähnt. Habe dieses Keyboard:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_73P2632?OpenDocument

Ich habe das gleiche Keyboard und das gleiche Problem mit der Access IBM-Taste. Kann dir leider nicht helfen. Aber vielleicht hast du einen Tipp für dieses andere meiner Probleme (so ein problembeladener Junge bin ich aber gar nicht), welches ich

hier

beschrieben habe? Leider wusste wohl niemand Rat, da keiner geantwortet hat.

Grüße,

ultramaster
 
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Würde auch gerne Winamp statt dem MP dort starten. Hatte aber nur mal kurz bei Google geschaut und nichts gefunden und dann keine Lust mehr gehabt. Zu Hause höre ich normal über meine Stereoanlage und unterwegs habe ich das keyboard nicht ;).

Wenn du aber schaffst Winamp einzustellen bin ich an der Lösung auch interessiert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben