Hallo in die Runde,
ich hätte da mal eine Frage an die Lenovo experten hier unter euch
Im Herbst 2021 habe ich den Arbeitgeber gewechselt und durfte mir dann bei meinem Kollegen im Vorfeld schon mal was wünschen. Ich fing dann mit einem 14 Zoll ThinkPad T Modell an, wurde gefragt ob es auch ein L Modell sein darf und mir als IT'ler ist das egal, Hauptsache ich kann meine Arbeit machen.
Somit bekam ich folgende Konstellation...
- ThinkPad L14 (Type: 20U5-0001GE)
- ThinkPad USB-C Dock Gen2 (Type: 40AS)
Nun war im Dezember mein Windows 10 Pro defekt... ich hatte erst versucht es wieder gangbar zu machen, wollte aber nicht. Lange Rede kurzer Sinn, da es mein Firmennotebook ist, ich einer der IT'ler dort bin, Windows 11 Stick fertig gemacht, installiert, doch als ich dann darauf gewartet hatte das meine Monitore endlich ein Bild zeigen, kam nichts.
Ich hatte dann über den Windows Updater alle Updates installiert, Bild kam noch immer nicht.
Faul wie ich bin (weil es sonst immer geklappt hat) den Lenovo System Updater heruntergeladen, in dem Tool gesagt "mach mal", alles ausgewählt was auszuwählen war, doch die Dockingstation hatte mir auf den Display Ports kein Bild wiedergebracht. Das war doof...
Da ich auch endlich mal arbeiten wollte, Win 10 Stick rein, installiert, Windows Updates durchlaufen lassen, Lenovo System Updater drauf gehauen, alles installiert was möglich ist und siehe da, alles wieder wie gewohnt.
Kann es sein, dass das Endgerät oder diese Kombination aus Notebook und Dock nicht Windows 11 kompatible sind, oder muss ich mir die entsprechenden Treiber doch komplett manuell organisieren?
Ich würde gerne im Februar, wenn ich wieder Zeit und Lust habe, noch mal Windows 11 drauf installieren auf dem Gerät.
Gruß, Domi
ich hätte da mal eine Frage an die Lenovo experten hier unter euch
Im Herbst 2021 habe ich den Arbeitgeber gewechselt und durfte mir dann bei meinem Kollegen im Vorfeld schon mal was wünschen. Ich fing dann mit einem 14 Zoll ThinkPad T Modell an, wurde gefragt ob es auch ein L Modell sein darf und mir als IT'ler ist das egal, Hauptsache ich kann meine Arbeit machen.
Somit bekam ich folgende Konstellation...
- ThinkPad L14 (Type: 20U5-0001GE)
- ThinkPad USB-C Dock Gen2 (Type: 40AS)
Nun war im Dezember mein Windows 10 Pro defekt... ich hatte erst versucht es wieder gangbar zu machen, wollte aber nicht. Lange Rede kurzer Sinn, da es mein Firmennotebook ist, ich einer der IT'ler dort bin, Windows 11 Stick fertig gemacht, installiert, doch als ich dann darauf gewartet hatte das meine Monitore endlich ein Bild zeigen, kam nichts.
Ich hatte dann über den Windows Updater alle Updates installiert, Bild kam noch immer nicht.
Faul wie ich bin (weil es sonst immer geklappt hat) den Lenovo System Updater heruntergeladen, in dem Tool gesagt "mach mal", alles ausgewählt was auszuwählen war, doch die Dockingstation hatte mir auf den Display Ports kein Bild wiedergebracht. Das war doof...
Da ich auch endlich mal arbeiten wollte, Win 10 Stick rein, installiert, Windows Updates durchlaufen lassen, Lenovo System Updater drauf gehauen, alles installiert was möglich ist und siehe da, alles wieder wie gewohnt.
Kann es sein, dass das Endgerät oder diese Kombination aus Notebook und Dock nicht Windows 11 kompatible sind, oder muss ich mir die entsprechenden Treiber doch komplett manuell organisieren?
Ich würde gerne im Februar, wenn ich wieder Zeit und Lust habe, noch mal Windows 11 drauf installieren auf dem Gerät.
Gruß, Domi