FRAGE : loggt sich eine bzw. meine SIM karte automatisch richtig ein ???

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
Hallo

Ich hatte ja schon in einem anderen thread erwähnt das ich zur zeit keinen telefonanschluss habe.
deswegen habe ich mir von o2 - Genion S karte und Datavertrag L - geleistet

alles läuft auf dem T21 mit PCMI Karte wunderbar.

nun habe ich mir im forum einen SURFSTICK Huawei E160 von o2 Loop gekauft.

heute ist er angekommen. ich habe ihn sofort am lappi ausprobiert - da funktioniert er noch nicht.
Aber ich habe MWCONN drauf und gehe damit online.

nun stellen sich mir folgende fragen :

Kann ich nun einfach das programm von o2 was in dem stick drin ist ohne probleme
ZUSÄTZLICH auf mein T21 spielen und PCMI und SURFSTICK
je nach bedarf nutzen ??? Malso...mal so

deie 2. frage ist :

bei meinem PC funktioniert der surfstick einwandfrei. es ist sofort eine internet verbindung zu stande gekommen.

meldet der surfstick, sobald er mit meiner sim karte bestückt ist, sich auch richtig an????

ich meine.... benutzt er auch meinen datenvertrag

oder bekomme ich eventuell irgendwann die mega rechnung
weil ich einen falschen port zum online gehen benutzt habe und mein Daten Paket " L " somit nicht genutzt wurde

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf antworten

lieben gruss vom bösen....

sorry, wenn ich mich jetzt als doof oute, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was dein Problem ist...
soweit hab ich es verstanden: du hast eine PCMCIA-Datenkarte und einen USB-Datenstick...

wozu benötigst du beides?
wieso willst du MWconn und die o2 Software parallel nutzen?

cheers...

sorry....war wohl doch etwas unverständlich

also.... ich habe kein telefon....mein pc hat keinen PCMI slot
somit bin ich immer mit meinem T21 und PCMI online gegangen

aber 384k/bit übertragung ist nicht wirklich toll

somit..... surfstick gekauft = viel schnellere übertragung

auf dem pc läuft er ja schon. somit stellt sich die frage....
benutzt der stick automatisch den richtigen abrechnungs dingsda ( sorry ich weiss nicht wie das heisst) oder muss ich das separat einstellen. wenn ja.... wie geht das ???

was mein T21 angeht..... mit MWCONN und PCMI läufts im moment.
und ich habe die befürchtung wenn ich nun noch die software von dem surfstick drauf spiele
gibt es eine überschneidung mit MWCONN und dann läuft nichts mehr

zu der Aussage von malerherbert:
nein, ist nicht am einfachsten... so'ne Hardware möchte auch gern mit Treibern unterstützt und initialisiert werden... all das kann die DFÜ-Verbindung nicht von sich aus... man müsste alles händisch via AT-Codes konfigurieren... und das mach mal als Laie... selbst ich als Semi-Pro bin froh, dass MWconn das für mich macht... :thumbup:

ah... ok... jetzt hab ich das verstanden...
die software muss auf jeden Fall installiert werden, da diese erst die passenden Treiber mitbringt...
wenn du MWconn einmal richtig konfiguriert hast, kannst du die Konfiguration für jede Hardware benutzen, die unterstützt wird...
solange du die automatische Port-Erkennung aktiviert hast... ansonsten wird dein Stick nicht gefunden... :D

und solange nicht beide Programme gleichzeitig laufen, stehen sie sich auch nicht gegenseitig im Weg... ;)

cheers...

so oder so, falschmachen kannst Du nichts! Der Abrechnungs-dingsda läuft über die Einwahl mit deinem Passwort bei O2!

Früher war das schwieriger, wenn du da verschiedene Software auf mehreren Rechner genutzt hattest, konnte es Probs mit der Volumenkontrolle geben und die Rechnung dann 950,00 Euronen ausmachen ;( ...das entfällt heutzutage! Volumen versurft und jut is :D danach gibbet ultralangsames GPRS

lG

Die Software auf dem Stick installiert sich doch automatisch, wenn sie sich nicht auf dem Rechner vorfindet?

Also hast du zwei Möglichkeiten: A) Auf beiden Rechnern die Mobile Partner aufspielen. Dann hast du einen Überblick über den Verbrauch. B) Du verwendest auf beiden nur MWConn (und deinstallierst Mobile Partner um Platz zu sparen).

A=mehr Komfort, B=mehr Kontrolle.

G.

wies schließen sich denn MWconn und Kompfort aus? :D
ich finde ein einmal eingerichtetes MWconn weeesentlich kompfortabler als die Betreiber-Einwahl-Software...

cheers...

vielen dank nochmals für die guten infos

ich habe nun aucf beiden rechnern die O2 software laufen und es funktioniert :-)

auch wenn MWCONN komfortabler ist, hat mit meinem "können" ;-) nicht für MWCONN gereicht

das habe ich nicht ans laufen bekommen

aber....original software ist ja gott sei dank, IDIOTINNEN sicher :D

nun bin ich mal auf die rechnung vom datenvertrags "pack L" gespannt

hoffentlich ist wirklich alles ok gegangen ;(
ansonsten passe ich mir der konjunktur an

und gebe vor..... pleite zu sein

und das alles nur wegen der finanzkrise...ääääähhhhhhhhhhhh wegen der datenkrise :D :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben