[Frage] IBM/Lenovo Thinkpad X41 CF Adapter und HDD Adapter

[FOX]

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe ein IBM/Lenovo X41

Jetzt habe ich mir schon mal diesen Thread Link angelesen.

Aber irgendwie komme ich nicht weiter.

1.) Ich suche eine CF Adapter für das Notebook um die HDD zu ersetzen.
2.) Außerdem suche ich einen Adapter um eine andere 1,8" HDD einbauen zu können.

Wo bekomme ich denn jetzt diese Adapter. Bei eBay hab ich schon nachgesehen und folgenden Adapter gefunden Link

Wäre das ein solchter CF Adapter der auch passt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ja? Super danke, dann werde ich mir diesen zulegen denke ich. Hört sich nämlich alles sehr interessant an mit dem Ersatz der langsamen HDD.

Wie sieht das denn mit einem Festplatten adapter aus? Soviel ich weiß wird diese Hitachi Platte für das X4x nicht mehr hergestellt. Mit welchem Adapter bekomme ich denn eine "normale" 1,8" Platte in das Notebook?

Hy,

mit einem IDE to ZIF Adapter (Ebaysuche IDE to ZIF)

kommen meist aus HongKong... sind relativ preiswert.... Versand dauert in der Regel 5 bis 10 Tage...

da hab ich meinen auch her.... aus HK

Bimbo-01

es passen dann die zif Platten zB aus Ipod usw... mit einer max. Bauhoehe von 5mm bis 8mm

Eigentlich sind die 1.8er Hitachis (die - wie du sagst - nicht mehr hergestellt werden) die "normalen" 1.8er HDDs. Wenn du die noch erwerbbaren 1.8er HDDs mit ZIF Anschluß meinst, so siehe den entsprechenden thread (sufu mit "ZIF" sollte zum Ziel führen). Kurz zusammengefaßt, mit etwas Bastelarbeit und einem IDE/ZIF Adapter sollte es gehen.

mm

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Ist das ein solcher Adapter wie ich ihn benötige (IDE to ZIF)? Link: eBay

du solltest dir natürlich vorher überlegen ob cf oder 1,8" ... beides zusammen geht nicht

Das ist schon klar. Hab nur gerne sowas sofort dar. Für den Fall der Fälle ;)

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Waren da nich noch Lötarbeiten notwending, also den einen Widerstand rauslöten und stattdessen einen normalen Kontakt drauß machen? Meinte doch gelesen zu haben, dass durch den Widerstand zu wenig spanung nachher an der HDD anliegt..oder liege ich falsch :huh: ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben