Frage bzgl. Mobiltelefon im Türkei-Urlaub

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Eltern fliegen im April in die Türkei, sind dort aber auch auf ein Mobiltelefon angewiesen. Nach Rücksprache mit ihrem Anbieter kostet die Minute EUR 1,29, was doch recht hoch ist.

Jetzt wollte ich bei den Türken und Türkeispezialisten hier im Forum mal anfragen, welche kostengünstigen Möglichkeiten es gibt. Am besten auch mit evtl. Bezugsquelle, bzw. Tipps zum Erwerb.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe! :)

Ey Du! Passt Du schnell Titel auf korrekte Form an, hörste, sonste hol` ich mein Brüder! :D

hajowito

Wenn Deine Eltern sich ne türkische SIM besorgen können, gibts Sparpotential:

Wenn Du über SIP telefonieren kannst: Betamax und seine Klone... Man muss aber meistens 10 EUR aufladen. Kannst Du auch für andere Ziele verbraten.

Sonst ab knapp 0,08 EUR per Call by Call: teltarif Vergleich

Mit einer deutschen SIM in der Türkei fällt mir nichts ein.

Hi Timo,

am besten sie gehen direkt in einen Handyladen und kaufen sich so eine Art Prepaidkarte.

Der Anbieter nennt sich turkcell. Ich glaube eine Rechnung vom Handy ist da aber notwendig.
Dann wird das Handy freigeschaltet. Die Simkarte inkl. Guthaben kostet ca. 12 Euro.

Abgerechnet wird in "kontör". Also noch Punkten sozusagen.
Wenn das Guthaben verbraucht ist,dann einfach eine Karte kaufen und aufladen.

In meinen Augen ist das die preiswerteste Variante.

VLG

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=559346#post559346]Wenn Deine Eltern sich ne türkische SIM besorgen können, gibts Sparpotential:[/quote]Das ist bei Auslandsreisen immer sinnvoll. Die Frage ist: Wie kann man die SIM bereits vorher in Deutschland erhalten? In manchen Staaten kommen Prepaid SIM Karten anonym aus dem Automaten.

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=559346#post559346]Mit einer deutschen SIM in der Türkei fällt mir nichts ein. [/quote]Da gibt es auch kein Sparpotential. Roaming Kosten: Wahnsinn.

man man man, da will man noch schnell nen Thread eröffnen, bevor man die Frau abholt und in der Hektik vergisst man dann den Titel richtig zu schreiben... ;) :D

Und wie steht das mit einer passenden Karte fürs Smartphone - also Internetnutzung vom Handy aus? Gibts hier auch Empfehlungen?

Ah, danke für den Tipp, aber bei mir in der Nähe kein Shop und online wollen die auch nix verkaufen... :-(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben