Mal ein wenig zur Geschichte. Ich habe hier einen Rechner, der für die Speicherung und Bearbeitung von digitalen Bildern dienen soll. Also nichts atemberaubendes. Einfach nur Bilder von einer Digicam. Als OS habe ich Kubuntu 7.04 DVD Version genommen, da am Standort des Rechners kein Inet vorhanden ist. Installation und alles hat super geklappt und die Programme, die ich brauche sind auch dabei. Nur eines nicht: GIMP. Ich konnte zwar die GIMP Bibliotheken installieren über den Paketmanager, aber das Programm nicht.
Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr einen Link habt zu den Inhalten der jeweiligen DVDs? Dann kann ich mal schauen was so drauf ist.
Was ich noch überlegt hatte, ist das aktuelle C't Sonderheft zu kaufen mit der Ubuntu 7.10 DVD. Da würde mich interessieren ob da KDE und das Programm digikam drauf ist. Weiss das einer von euch?
Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr einen Link habt zu den Inhalten der jeweiligen DVDs? Dann kann ich mal schauen was so drauf ist.
Was ich noch überlegt hatte, ist das aktuelle C't Sonderheft zu kaufen mit der Ubuntu 7.10 DVD. Da würde mich interessieren ob da KDE und das Programm digikam drauf ist. Weiss das einer von euch?