Hi,
hab mal ne Frage zu einer Rechnung von IBM, die ich gerade eben in meinem Briefkasten gefunden hab.
Ich hab vor nem knappen Monat die Vor-Ort-Garantie bei 2 TPs genutzt, dabei habe ich auch gleichzeitig eine geringfügige Reparatur am Displayrahmen machen lassen. Dass das kein Garantiefall war wusste ich.
Dass ich Arbeitszeit und die Kosten für das Ersatzteil tragen muss versteht sich, aber warum muss ich dann auch Anfahrtskosten dafür bezahlen?
Die belaufen sich nämlich bei mir auf 120?. Das bin ich nicht bereit zu zahlen, der Techniker war ja sowieso vor Ort zwecks Garantiereparatur der TPs.
Gut, er musste am folgenden Tag nochmal kommen da er nicht die passenden Ersatzteile dabei hatte, obwohl ich am Telefon eindeutig geschildert habe, was ich ausgetauscht haben möchte.
Stand auch genauso auf der Rechnung und auf seinem Auftragschreiben.
Ich versuch auf jeden Fall morgen mich mal ans Telefon zu hängen, weiß nur nicht ob ich das zeitlich schaffe da ich ab morgen für 4 Wochen in Ausland bin.
Grüße,
Axel
hab mal ne Frage zu einer Rechnung von IBM, die ich gerade eben in meinem Briefkasten gefunden hab.
Ich hab vor nem knappen Monat die Vor-Ort-Garantie bei 2 TPs genutzt, dabei habe ich auch gleichzeitig eine geringfügige Reparatur am Displayrahmen machen lassen. Dass das kein Garantiefall war wusste ich.
Dass ich Arbeitszeit und die Kosten für das Ersatzteil tragen muss versteht sich, aber warum muss ich dann auch Anfahrtskosten dafür bezahlen?
Die belaufen sich nämlich bei mir auf 120?. Das bin ich nicht bereit zu zahlen, der Techniker war ja sowieso vor Ort zwecks Garantiereparatur der TPs.
Gut, er musste am folgenden Tag nochmal kommen da er nicht die passenden Ersatzteile dabei hatte, obwohl ich am Telefon eindeutig geschildert habe, was ich ausgetauscht haben möchte.
Stand auch genauso auf der Rechnung und auf seinem Auftragschreiben.
Ich versuch auf jeden Fall morgen mich mal ans Telefon zu hängen, weiß nur nicht ob ich das zeitlich schaffe da ich ab morgen für 4 Wochen in Ausland bin.
Grüße,
Axel