Frage an Windows Phone 10 Nutzer

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

um mir die Wartezeit auf ein neues Handy zu verkürzen habe ich mir ein gebrauchtes Nokia Lumia 640 XL geholt.
Habe gleich das Update auf Windows Phone 10 vorgenommen.

Jetzt zur Frage: Wenn ich auf das in einer Mail angehängte Bild klicke, bietet er an Öffnen oder Speichern.

Speichern passiert leider nichts, Öffnen will er eine app im Appstore suchen.

Welche App sollte ich dafür suchen? Das System wird doch wohl mit Bordmitteln ein jpg oder png öffnen können???

Danke

Peter

Also beim Auswählen von "Speichern" sollte das Phone den Anhang in "Gespeicherte Bilder" ablegen, da hast Du auch keine Einflussmöglichkeit, aber da sollte es anschließend zu finden sein. Und ja, selbstverständlich bringt Win Phone 10 einen Bildbetrachter mit, wenn er den nicht automatisch öffnet, muss ein anderes Problem vorliegen. Hat der Absender evtl. von einem Apple-Gerät das Bild verschickt? Dann funzt das nicht, weil keine Dateiendung an der Datei dran ist...

hajowito

Hast du eine SD-Karte reingetan? Mein Lumia 640 speichert alles Neue auf der und ich habe auch alles dorthin verschoben, was nur irgend ging (Apps, Programme etc.). Damit entlastet man den RAM-Speicher merklich und es bleiben immer etwas mehr als 4GB frei, und zwar dauerhaft! Die Verwaltung der SD-Inhalte (Ordner anlegen, verschieben, Unterordner etc.) ist eigentlich auch ganz easy.

Aller Fotokram ist bei mir auf der SD-Karte. Eigene und "Fremd"fotos sowie etliche Screenshots sind inzwischen darunter. Was die Formate angeht, hab ich mich noch nie drum gekümmert. Daher weiss ich nicht, ob das Lumia 640 PNG-Bilder öffnet oder nicht. Halte ich aber ebenfalls für selbstverständlich

Wenn man zu viele Tabs öffnet, kann es vorkommen, dass der letzte plötzlich einfriert. Keine Ahnung, ob Abwarten helfen würde. Ich fahr dann meistens das Smartphone runter und wieder rauf. Ist beim Lumia ne Sache von "ruckzuck"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Handy habe ich gestern erhalten, WM 10 installiert und einige Updates,

Habe mir dann heute mal zum Testen des Lautsprechers eine MP3 von Outlook aus Windows 7 heraus per Mail gesendet, die Datei lässt sich nicht öffnen, bei weiteren Versuchen stellte ich auch fest, dass andere Dateien auch nicht gehen.

SD-Karte ist vorhanden - alle Speicheorte sind verschoben

Habe mal ein paar Screenshots angehängt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,

habe jetzt mal was festgestellt:

Die Mails mit Anhang wurden von Outlook 2007 versendet und beim Anhang erkennt WM 10 anscheinend nicht den Dateityp - daher wird es wohl nicht gespeichert.

Habe eine Mail per Webinterface GMX versendet und da konnte ich dann erfolgreich speichern....bei der nächsten wieder nicht

Also gibt es das Problem wohl immer, wenn das Telefon den Dateityp bzw. die Erweiterung nicht sauber erkennt. (siehe Bild 6)

obwohl XYZ.MP3 sollte doch als MP3 erkannt werden...

Habe jetzt aber keine Ahnung, warum manche Erweiterung egal woher sie geschickt wurde angenommen wird und andere Datein wiederum nicht :love:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    46,1 KB · Aufrufe: 15
  • 2.png
    2.png
    62,6 KB · Aufrufe: 13
  • 3.png
    3.png
    49,9 KB · Aufrufe: 14
  • 4.png
    4.png