Frage an Konstrukteure

sahin

New member
Themenstarter
Ich muss mich aus gegebenem Anlass mit einer Hausarbeit für Maschinenbaukonstrukteure auseinandersetzen. Obwohl ich nicht Richtung Konstruktion studiere, komme ich doch viel besser damit klar als gedacht :-) Trotzdem gibt es ein kleines Problem, was ich nicht ganz verstehe, wo ich auch im Internet nicht wirklich viel zu gefunden habe.
Also die Frage an unsere Forumkonstrukteure: Was ist eine Zeichnungsdokumentation,was ist darunter zu verstehen? Mit der Stückliste hat das ganze wohl weniger zutun....
Kann mir einer verständlich erklären was der gute Herr möchte? :-)

Danke schonmal!

Mfg

Hi,

bei uns versteht man unter "Zeichnungsdokumentation" den Satz Zeichnungen aller relevanten Bauteile, die in der Arbeit erstellt oder verändert wurden, um damit dann zu einer x-beliebigen Firma gehen zu können und nur noch sagen muss: Hier, davon brauche ich 100 Stk.
Aber besser ist es, bei dem werten Herrn nochmal nachzufragen, das macht doch weniger Arbeit als zu viele Zeichnungen anzufertigen... :whistling:

mfg
Findus

Für mich wäre eine Zeichnungsdokumentation ein vollständiger Zeichnungssatz der Anlage oder Baugruppe. Also alle Zeichnungen der Einzelteile, Unterbaugruppen und der Hauptbaugruppe. Eine vollständige Stückliste sollte aber auf allen Zusammenbauzeichnungen sein.

Wusste doch auf euch ist verlass. Danke die Herren, damit habt ihr mir geholfen ;-)

Dazu gehört immer - baugruppenweise - eine Zeichnungsliste. Und alle Baugruppen finden sich in einer weiteren Übersichtsliste. ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben