frage an die whisky kenner und fans

mike71

Active member
Themenstarter
hab jetzt schon ne weile gegoogelt, aber leider nix brauchbares entdeckt.
ich möchte ausserhalb ebay eine whisky-rarität verkaufen. die von mir gefunden ankäufer sind meisst nicht interessiert oder suchen nur andere herstellerländer.
es handelt sich um ein irish coffee-set von tullamore dew, vollständig und in sehr schönem zustand. knapp 50 jahre alt! (nicht der whisky... ich weiss...). natürlich mit original verschlossener whiskyflasche.
hat wer nen interessanten tipp für mich?

suchende grüsse
mike

eben, DAS ist ja der knackpunkt. ich möchte den weder herschenken noch überteuert abgeben.
daher können 100€ (als beispiel) megagünstig oder einfach nur unverschämt teuer sein...

danke für die ersten zuschriften.

scuma hat mir eine tel.nr. gegeben. da könnte es erfolgreich werden.

whisky24 kenne ich, bin da selber kunde ;-)
der 2. ist in österreich, da wird der versand dann teurer wie der inhalt :S

photo kann ich heute abend mal uppen...

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=395043#post395043]der 2. ist in österreich, da wird der versand dann teurer wie der inhalt :S[/quote]
na ja probieren geht über studieren, hängt ja ganz vom wert der rarität ab.

kann mir gerade nicht so vorstellen was dieses irish coffee set ist, aber tullamore dew ist an sich ein ganz ordentlicher aber nicht sehr hochpreisiger whiskey...

so, ich hoffe, dass das mit den bildern auch hinhaut

Anhänge

• DSC03942.JPG
    DSC03942.JPG
    873,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSC03943.JPG
    DSC03943.JPG
    749,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03944.JPG
    DSC03944.JPG
    828,6 KB · Aufrufe: 58
wenn du das wertgemaess verkaufen willst brauchst du einen fachmann, der 8er Tullamore dew ist nicht sonderlich teuer... evtl. laesst sichzusaetzlich ueber die glaeser was machen limitierte auflage etc...

eben. dass ist ja der knackpunkt.
das kuriose: auf der flasche stehen weder füllmenge noch der alkoholgehalt

gibts da sowas wie ein abfuelldatum? schau dich mal um ob die glaeser evtl. wirklich selten sind...

Oder du lässt doch den "Markt" b.z.w. ebay über den Wert/Preis entscheiden! Kannst dich ja absichern! Gebe gerne einen meiner Accounts für ein Mindestgebot her! :D

xxx

Wir haben doch einen Whisk(e)y-Freund im Forum.
Leider scheint er aber im Land des Rums verschollen zu sein.
Wer die Avatare kennt, weiß wen ich meine.

Gruß mitlattus

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=395388#post395388]Wir haben doch einen Whisk(e)y-Freund im Forum.
Leider scheint er aber im Land des Rums verschollen zu sein.
Wer die Avatare kennt, weiß wen ich meine.

Gruß mitlattus[/quote] :D :D Er hat sich halt etwas... zurückgenommen.
(Wenn wir den gleichen meinen);)

ihr habt nach mir gerufen?! ;):D

Bin wieder gut gelandet, war dann aber auf Grund Providerwechsel diese Woche noch offline. Seit heute geht es wieder und somit habt ihr mich wieder. ;)

Nun zur Eingangsfrage: am besten mal bei Whiskyauction.com vorbeischauen, da ist zur Zeit ein alter Tullamore Dew drin. Für die Gläser kann man nichts pauschales sagen, was die wert sein könnten.

Gerade bei alten unpopulären Whiskies ist es immer die Frage, ob es gerade einen Sammler dafür gibt, der diese Flasche (bzw. in diesem Fall dieses Set) noch sucht.

Ich persönlich würde die Flasche bei Whiskyauction einstellen, da wirst Du den mit Abstand fairsten Preis bekommen.

danke an alle für eure tipps.

ich werde euch das endergebnis nicht vorenthalten ;)

grüsse
mike

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben