Frage an die Experten: Outlook-Syncronisation mit Nokia E61i ohne +49-Vorwahl

LITTLE_MAMA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage:

Hat jemand eine Ahnung, wie ich Outlook (oder das Nokia E61i Handy) dazu bringen kann, die Adressen- und Telefon-Syncronisaton ohne die +49-Vorwahl vorzunehmen.

Auf dem Handy sind nun alle Kontakte mit +49... gespreichert. Leider funktioniert mit der Vorwahl nicht der Anruf nach außen vom
Handy zum anderen Teilnehmer. Lösche ich manuell in einem Kontakt die +49 auf den Handy, funktioniert der Anruf.

Habt Ihr Ideen?

Danke Euch.

hab grad geschaut, mein HTC Touch synchronisiert sich mit Outlook und trägt auch +49 Nummern ein, jedoch funkt. das rauswählen und alles einwandfrei...

scheint also ne mobiltelefon-geschichte zu sein

Das ist ein altbekanntes Problem von Outlook, dass da gerne mal eine 0 zu viel steht. Die Nummern sehen dann (im Telefon) so aus: +49 0123 456789. Das kann dann nicht gehen, ist klar. Outlook kommt noch mit klar, nicht aber die Telefone, mit denen die Kontakte synchronisiert werden.

Tante Google hilft vielleicht: Telefonnummer - Vorwahl 0 entfernen

Gute Idee, aber leider keine Freeware.

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

Dann musst du wohl entweder ein Skript schreiben oder die 0-en per Hand herauslöschen.

Skript schreiben, ah ja. Schon fertig. Nein, Scherz beiseite, kann ich nicht.

Nuller von Hand löschen ist eine zeitaufwändige Idee.

[quote='LITTLE_MAMA',index.php?page=Thread&postID=643162#post643162]Skript schreiben, ah ja. Schon fertig. Nein, Scherz beiseite, kann ich nicht.[/quote]Keine Sorge, ich kann das auch nicht. ;)

Ich habe einfach per Hand die 0-er gekillt und bei jedem neuen Kontakt genau darauf geachtet, wie es mit den 0-en steht. Aber ich meine, es gibt Sync-Tools von Drittanbietern, bei denen man das mit der 0 ebenfalls einstellen kann.

Hast du ein Linux zur Hand wo du das Ding mit OpenSync syncen kannst? Oder kommst ausm Raum Duesseldorf?
Dann koennt ich dir versuchen ein passendes Script zu schreiben...

Oder kann Nokias PC Suite vCard ex-/importieren? Dann ginge das sogar mit Windows :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben