Frage an die Divx- und DVB-Freaks

• Ersteller Ersteller Hotdogge
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hotdogge

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich sammel gerne Reportagen, die ich selber mit DVB-Viewer über SAT ( in Frankreich ) als auch DVB-T ( in Deutschland ) aufnehme. Die Aufnahmen schneide ich dann hinteran mit Mpg2Cut2 und wandle diese anschließend mit dem DivX Converter ( 6.8 ) um, im Schnitt werden so aus einer 3/4 Stunde effektives Fernsehmaterial rund 350MB.
Nur dauert dieses umwandeln mit dem DivX Converter relativ lange , eine Reportage braucht so schon einmal 3 Stunden - ab und an aber auch noch einen zweiten Durchgang, bis die "Normgröße" erreicht ist.

Kennt ihr ein Programm welches DVB gleich platzsparend ( 1 Stunde = ca. 500MB ) im Divx-Format aufzeichnen kann und dazu ein Programm, mit dem man anschließend diese "Rips" schneiden kann?

Oder ein Programm, welches die Power eines C2D Notebooks ausnutzt beim Umwandeln ( mpeg in Divx ). Ich habe jetzt seit einigen Tagen Zugriff auf einen Quad Core PC, auf dem dauert das Umwandeln allerdings genauso lange, trotz guter Ausstattung ( XP & 16GB ). Normalerweise soll der DivX Converter 6.8 die Leistung mehrerer Kerne ausnutzen, was aber nicht wirklich funktioniert.

Gruß
Christopher

Hi,

ich mache das, was Du machst noch nicht so ausgiebig. Mir hat avidemux bislang am Besten gefallen - hier ist auch noch ein Artikel dazu.

Sollte das nicht das sein, was Du suchst: Pardon, je suis désolée :D

LG,
chococat

Danke schonmal Euch beiden! Das wahre Programm ist da aber noch nicht dabei gewesen. Das Programm muss auch nicht kostenlos sein. Scheint aber wirklich nicht viele Programme in der Art auf dem Markt zu geben, wo ich eine Datei einfüge und die Endgröße bestimmen kann, nicht die Bitrate ist mir wichtig, sondern die Endgröße.

Gruß
Christopher

Nachdem ich jetzt bestimmt 30 Programme durch habe, habe ich den Dr. Divx 2 entdeckt, der ist auch kostenlos und cruncht mal eben in einer Stunde 4 Reportagen (insg. 4,8GB) auf 1,4GB runter. Das Tool ist wohl das Beste, was am Markt erhältlich ist :).

Gruß
Christopher

Also ich verwende den Total Video Konverter.

Hat so ziemlich alle Format drauf und ist verdammt schnell...

Gibt es hier : Klick

Zum ausprobieren.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben