X2xx/s (X200/s-260) Frage an die Besitzer einer Ultrabase 3

MoritzL

Well-known member
Themenstarter
Hi,

ich habe zweimal die Ultrabase 3 hier, mit unterschiedlichen FRUs.

Bei der einen sitzen die beiden Plastikteile, die in der Nähe des Dockingports sitzen und das Thinkpad nach oben drücken, sehr fest und lassen sich nicht herausziehen. Bei der anderen Ultrabase lassen sich beide herausziehen, fallen aber nicht von alleine heraus, wenn man die Ultrabase umdreht...

Können das hier Besitzer einer solchen Ultrabase bestätigen, dass die Teile je nach FRU locker oder fest sitzen?

Viele Grüße

Mo

Gibt es da draussen keine Besitzer einer Ultrabase 3? :)

Hi,

die sollten eigentlich locker sitzen... So jedenfalls meine Erfahrung.

Viele Grüße
​Matt

Hey Matt,

stimmt, du müsstest das als Händler ja eigentlich am besten beurteilen können. Kannst du bestätigen, dass man diese Stifte zum Teil einfach herausziehen kann?

Viele Grüße

​Mo

Ja, vor allem kann man die auch leicht ABziehen... :cursing: Und ab bleibt dann ab - leider...

Höh, was ist dann genau der Unterschied zwischen heraus- und abziehen? Ich frage mich nur, ob das gewollt ist, dass man sie komplett herausziehen und wieder einstecken kann... Ein richtiger Fixirpunkt scheint an den Dingern ja gar nicht vorgesehen zu sein...

Naja, herausziehen ist bis zum Anschlag (der auch greift, wenn du das Dock auf den Kopf stellst) und abziehen ist darüber hinaus...

Worauf willst du denn genau raus? Ich versteh den Sinn der Frage nicht mehr so richtig.

Hi,

ich habe hier zweimal FRU 04W1420 und wenn ich die umdrehe fallen beide Stifte bis zum Anschlag von alleine heraus.

Genau, und wenn du dran ziehst, sind sie ab - aber mach mal lieber nicht :thumbsup:

Genau das ist das Problem bei einer neuen Ultrabase, die ich hier liegen habe... Einer der Stifte lag lose in der Verpackung, man kann ihn aber wieder hineinstecken und er bleibt dort auch, ist aber nicht wirklich fixiert...

Naja, da man die Base üblicherweise nicht auf den Kopf stellt, hast du doch kein Problem. Ansonsten kannst du dem Teil doch auch einen Klecks Kleber mit auf den Weg geben und gut...

Wenn ich das Teil festklebe, kann es dann noch seine Funktion normal ausüben? Ich werde mir das nachher nochmal anschauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben