Frage an die Akkuexperten: Thinkpad + Dockingstation

Think-Different

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich nutze gern mein Thinkpad auf einer Dockingstation wenn ich Daheim arbeite. Nur da ich etwas skeptisch bezüglich es Akkus bin, docke ich das Notebook meistens nach dem Gebrauch ab. Im Engergiemanager hab ich allerdings eine Ladeschwelle bei 20% gesetzt.
Meine Fragen sind:
1. Macht das dem Akku bzw. dem Thinkpad was aus wenn ich es einfach auf dem Dock stehen lasse?
2. Sind die Ladeschwellen die man im Energiemanager setzt auch bei ausgeschaltetem Gerät wirksam?
MFG Jens

ja kannst du bedenkenlos im dock und unter spannung lassen ... im stand by läd er den akku nicht weiter .....

ladeschwelle bei mir.... bis 95 % und ab 55% neu laden

mein akku hat jetzt schon 490 zyklen .... und 49 wh von 56 wh ....

ich hab ihn immer im stand by .... und meisst in der dock

ps. hab beobachtet das Win7 und energie manager sich nicht wirklich vertragen .. er läd den akku immer bis 100 % ....

OK im Stand-by scheint alles OK zu sein aber was ist wenn das Notebook komplett runtergefahren ist?

naja die schwellen würden ja keinen sinn machen wenn er den akku lädt sobald das nb aus ist ...

Also bei meinem T61 (7664) wird der Akku auch unter Windows 7 nur bis 96 Prozent geladen, wie von mir eingestellt. Hier scheint es also zu funktionieren.

Gruss Florian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben