Frage an die Advanced Mini Dock 2 mit T61 Besitzer

Sizzlorr

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
498
Also ich besitze ein T61 mit einer Intel onboard x3100.

Mein Notebook kommt locker mit einem 65Watt Netzteil aus.

Die Frage ist, kann ich eine Dock, die man gebraucht meistens nur ohne Netzteil bekommt, mit diesem 65Watt Betreiben oder benötige ich zwingend ein 90Watt Netzteil.

p.s., ich hoffe es ist in dieser Sektion richtig, da es sich ja auf ein T61 bezieht.
 
Weis keiner, ob ich die Dock auch mit nem 65Watt Netzteil betreiben kann ?(
 
Ja es funktioniert ist aber absolut nicht empfehlenswert, da der Akku entweder nciht geladen werden kann oder das Vorhaben drei Tage dauert ;)
 
Schliesse mich Flory an.
Wenn du die Dock noch nicht hast, kaufe dir eine wo das Netzteil dabei ist.
Wenn du noch Glück hast z.B diese hier.
 
dann frage ich doch nochmals die Experten: welche aktiven Verbraucher gibts denn in der advanced mini dock?
klar: wenn ich an die USBs usw. jeweils was dran hänge, dann schon, aber ohne?
 
Das Meiste wird doch einfach über die Anschlüsse durchgeschleift? Ich glaube auch nicht, dass das große Probleme macht, wenn du dein 65W Netzteil weiterbenutzt.

Wenn du das Laptop dann auf Vollast hast und dann laden willst, das geht eben nicht gut. Ist bei meinem T61 aber auch ohne Mini Dock so.
 
Bei den Nvidia Modellen liegt es wohl auch mit daran, dass die Graka in der Dock kein Halten mehr kennt :D
 
Nur wenn noch ein externer Monitor dran ist. Dann dreht die echt auf :/

Ist bei der Intel aber nicht so :D
 
Die Intel X3100 kannst du in der Dock problemlos mit 65 Watt betreiben (mache ich auch so) Das System zieht im Leerlauf 25 Watt aus der Dose. Wie schon von anderen erwähnt - mit NVDIA geht es nciht so einfach, weil die im Zweischirmetrieb keinen Stromsparmodus mehr kennt.
 
OK, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe das Gerät fpr 30€ erstanden. Ich wollte (wenn es vermeidbar ist) kein extra Netzteil kaufen. Das Gerät ist wie gesagt recht stromspaarend ausgestattet. Ich hatte mich nämlich auch gefragt, was da groß in der Dock strom zieht. Für die Monitore ist ja die Grafikkarte verantwortlich und kein gesonderter Chip in der Dock. Zur Zeit plane ich halt einen 24" über DVI dranzuhängen. Über ein reguläres VGA Kabel war die Qualität nicht überzeugend. Außerdem spaart man sich das dauerhafte umstecken, aber wem sage ich das :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben