Frage an Bastler - Apple 30pin Connector aufteilen in Lade- und Datenkabel

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Ich beschäftige mich nun seit Stunden mit meinem alten iPhone 4s von dem ich meine alten Bilder "retten" möchte. Zunächst einmal schien das iPhone in der Dauerschleife zu sein: das Apple-Logo kam immer und immer wieder. Auch ein Reset erbrachte nichts. Dann kam ich auf die Idee, dass der Akku defekt sein könnte, so dass ich von einem anderen Telefon einen funktionstüchtigen Akku eingesetzt habe - jedoch das gleiche Problem.
Dann dachte ich mir, ich schließ das iPhone mal an ein 10W-Netzteil und siehe da, es schaltet sich ein und bricht jedoch nach ca. 10min wieder zusammen um neuzustarten.
Aber es ist ein Erfolg.
Also gehe ich einfach mal davon aus, dass die Platine irgendeinen Schaden hat d.h. irgendwie kommt vom Akku nichts auf der Platine an.
Nun wäre es so einfach, wenn aus dem Laptop-USB-Anschluss genug Power kommen würde, damit das Teil nicht immer zusammenbricht bevor es überhaupt gestartet ist, aber ist leider nicht so.
Meine Idee war nun folgende:
Ich trenne das 30-Pin-Kabel auf und nehme mir die beiden Datenkabel, nämlich das GRÜNE und WEIßE, schließe die an ein abgeschnittenes USB-Kabel und das widerrum an meinen Laptop. WOllte das Gerät per 10W Netzteil mit Strom füttern und über die 2 Kabel auf den Speicher zugreifen.
Nun - das funktioniert leider nicht - wenn ich grün und weiß durchtrenne, dann startet auch das Telefon nicht -wenn ich sie wieder verbinde, dann geht es.
Verdammt! Wie greife ich denn nun die Daten ab.
Habe mich im Fluss mal das bestellt:
https://www.amazon.de/Delock-Power-Adapter-Kabel-2xUSB/dp/B001BHVMIU?th=1
aber das kommt leider erst nächste Woche und es plagt mich einfach, dass es doch keine "einfache" Lösung gab....
Hat jemand noch einen Tipp? USB-Powered Port? Schaltung? Irgendwas?
Würde mich freuen!
 
Ich fürchte, dass das iPhone genau an den beiden Datenleitungen erkennt, ob da ein Netzteil oder ein Rechner dranhängt. Im ersteren Fall ziehts bis zu 2A, im zweiteren Standardkomform 0,5A.
 
An einen USB3 Port probieren, der kann laut Standard etwas mehr liefern. Glaub es waren 0,9A.
 
Ok, hat leider nicht funktioniert. Hab das Teil nun zum "Handy-Dr. gebracht, hoffe, die können es soweit wieder herrichten um die Bilder zu extrahieren..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben