X1 Carbon Frage an alle, die eine NvmE PCI SSD (vermutlich Samsung) im Gerät haben

Daniel290881

New member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
56
Hallo,
ich bitte mal alle, die ein X1 haben, welches mit einer NVMe PCI SSD ausgestattet ist im Gerätemanager zu schauen was dort unter Laufwerke steht.

Warum frage ich das: Ich hatte hier die ganze Zeit NvmE Samsung MZVKV512HAJH-0001 stehen. Gestern habe ich Windows 10 neu installiert und seither steht das nvmE davor nicht mehr dabei. Den Samsung Treiber habe ich jedoch installiert, dennoch sind die Schreibraten irgendwie niedriger als zuvor.

Frage mich die ganze Zeit was ich vielleicht vergessen habe ...
 
Moin,

jo ich hab da auch NVMe Samsung MZVKV512 stehen.

Das kam nachdem ich den Samsung NVME-Treiber nachinstalliert habe.

Grüße
 
Dachte ich es mir doch, frage mich langsam echt was ich falsch mache :( Bei mir ist NVME Treiber installiert, auch funktionstüchtig, aber es steht einfach nicht mehr da. 1.4.7.17 ist die Treiberversion bei mir vom Samsung NVMe Controller.
Anbei mal aus dem AS SSD Benchmark der Screenshot. Oben links passt doch alles, oder ? Danke vorab!
attachment.php


- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Noch eine Bitte: Könnt ihr mal im Gerätemanager schauen bei der Festplatte was da für eine Treiberversion steht ? Bei mir Microsoft 10.0.14393.0

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Hat sich erledigt. Im Gerätemanager beim Laufwerk einfach mal auf "Treiber aktualisieren" geklickt, dann auf "Vom Computer auswählen" dann kam sofort "Laufwerk" als Auswahl. Angeklickt und schwupps: Seither steht da auch wieder das nvme davor. Danke dennoch! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    125,6 KB · Aufrufe: 94
Hast du veränderte Benchmarks seitdem? Ich hatte zu dem anderen Namen noch eine merkliche Performance-Steigerung nachdem der richtige Treiber benutzt wurde.
 
Ja aber nur minimal (5%) . Ich hatte ja den richtigen Treiber, lediglich der Name im Gerätemanager bei der Platte hat sich leicht verändert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben