Frage Akku X201

deckel

New member
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
494
Hallo,

in meiner Familie wurde ein X201 angeschafft, um das ich mich derzeit kümmern darf.
Da der Lenovo-Akku-Manager einen "ausreichend"en Zustand des Akkus (31/84 Wh nach ca. 290 Zyklen) bescheinigt und in der Windows-Akku-notification angezeigt wird, dass ein Problem mit dem Akku vorliegt, habe ich mich auf die Suche nach Ersatzakkus gemacht.

Die Originalakkus von Lenovo im Direktvertrieb 174€ (6 Zellen) und 206€ (9 Zellen) fallen leider sehr teuer aus (ich schätze mal den Marktwert des X201 leihenhaft auf ca. 200 Euro).
Aus diesem Grund habe ich einen original Lenovo-Akku (9 Zellen) eines Dritthändlers bestellt, diese sind für ca. 70 Euro erhältlich. Der Akku kam auch zügig an, nur war er leider bereits überlagert, weshalb er nichtmehr aufgeladen werden konnte.

Daher die Frage:
Ist es sinnvoller zu versuchen einen nicht überlagerten Originalakku zu finden, oder gleich zu einem "namhaften" Dritthersteller, der in einem namhaften Onlineshop angeboten wird, zu greifen?
Als Laie fällt es mir schwer, zwischen einem Originalakku, der gerade noch so ladbar ist und einem guten Drittakku zu entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass Shops wie Luxnote (die sogar eine Akku-Eigenmarke am Start haben) auf ihre Reputation bedacht sind und sorgfältig abwägen welche Waren sie verkaufen.

mfg

Deckel
 
Hallo!

Hier im Marktplatz werden doch gerade wieder originale Akkus (auch für X201 passend) für nen ganz guten Preis angeboten....und getestet sind die dann ja eben auch bereits....also zuschlagen...

Grüßi,

PanDoRA
 
Bevor du irgendwas kaufst, würde ich erstmal schauen ob der Akku nicht vielleicht vom Rückruf betroffen ist: Klick
 
Sapperlott,

ich hätte nochmal reinschauen sollen xD
den Post hatte ich eigentlich gestern schon verfasst, aber ihn heute erst gepostet
in der Zwischenzeit kam dann ein Angebot für X201 Akkus in den Marktplatz^^

Das Rückrufprogramm hab ich schon gecheckt, ist leider nicht rückruffähig.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben