Fps-Problem mit meinem T23 und Cs 1.6

IchUndSo

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem T23 in verbindung mit Counterstrike 1.6.

Von der Leistung her sollte es beim spielen ja keine Probleme geben, allerdings habe ich immer Fps unter 25... Durchschnittlich sollten die aber bei 99 liegen.

Ich habe schon das Web nach allen möglichen Tipps und Tricks durchsucht, aber leider erfolglos.

Vielleicht gibt es hier im Forum jemand der mir noch helfen könnte.

Die Hardware ist seit dem Kauf unverändert, mal abgesehen von der W-Lan Karte, die sollte damit allerdings nichts zu tuen haben, da ich das selbe Problem auch beim Spielen über ein Lan Kabel habe.

Für Hilfe in jeder Art und Weise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Sven

Hallo,

hast du mal die Treiberversion des Grafikchips und deine Direct X Version überprüft? Ich nehme mal an da steckt der Savage Chip mit 16MB VRAM drin, oder?

Woher hast Du denn due Aussage, dass die Frames bei 99 liegen sollen? Die Savage ist nicht gerade für 3D Spiele geeigent. Denke mehr kann man da nicht rausholen....

26 fps sind beim T23 realistischer als 99. habs selber auch mal gespielt und musste die Auflösung stark runtersetzen, damit es gut lief.

Das T23 sollte die Grafik zwar schon besser beherrschen, jedoch gibt es imho bei diesem Spiel mit der Direct-3D-Unterstützung, da es damals nur Glide und OpenGL gab. Versuch es mal unter OpenGL zum Laufen zu bringen, dann kkönnte es besser laufen.

Also,

In meinem T23 ist die S3 Graphics SuperSavage/IXC 1014 mit 16mb verbaut. Die Treiberversion lautet: 6.13.10.1290. Ich habe schon versucht den Treiber zu updaten, doch leider finde ich keine aktuelleren.

In einem anderen Forum habe ich etwas von dem 3D-Beschleuniger "S3 SuperSavage/IXC SDR" gelesen, kann mir aber leider keinen Reim drauf machen was es damit aufsich hat.

Das Spiel mit OpenGL laufen zu lassen habe ich schon probiert, daher kommt auch die Angabe der max. 25 Fps die ich habe. Wenn ich D3D benutze habe ich im "Hauptmenü" immer um die 60, doch das sinkt dan beim Spilstart wieder unter 25. Meistens habe ich bei OpenGL und D3D im Spiel um die 12 Fps.

Das ist für meinen geschmack etwas wenig, schon allein weil das menschliche Auge bis zu 25 bilder/s warnehmen kann^^ Ein wirklich "schönes" und flüssiges Gameplay ist unter den gegebenen Umständen da leider nicht drin...

Auf die idee mit den 99 Fps bin ich durch dieverse Cs-Seiten und meine Freunde gekommen.

Mfg, Sven

Ich bin auch der Meinung, dass die S3 Karte mit deinem Rechner einfach nicht mehr schafft.

99 FPS sind da nicht drin.

mfg

zu meiner aktiven cs zeit habe ich das auch mal auf meinem t23 probiert. deine 26 fps sind schon realistisch. sellbst in 640x480 sind nicht viel mehr drinn. 99fps gehen auf keinen fall. beim t40 sieht das schon anders aus...

Ok, das ich die Aussicht auf 99 Fps vergessen kann ist mir jezt bewust :(

Währe da noch die Frage, warum ich nicht auf 26 komme. Meine Fps liegen bei ca. 13...

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn mir noch jemand etwas über den 3D-Beschleuniger "S3 SuperSavage/IXC SDR" sagen könnte.

Sven

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben