X380/Yoga FPR-Problem bei X380 Yoga mit Windows 10

PeterWa

Well-known member
Themenstarter
Nach langer Zeit mit Thinkpads vom X61 bis X250 habe ich mal etwas Neueres angeschafft: ein X380 Yoga. Das macht zunächst einmal einen guten Eindruck und alles scheint zu funktionieren - bis auf den Fingerprint-Reader. Ich habe mal versucht, den Lenovo Treiber für den FPR zu installieren, das läuft durch ohne Fehlermeldung. Allerdings kann ich im Gerätemanager nichts zum FPR finden, und auch die Rubrik biometric devices fehlt da. Im BIOS unter Security ist soweit ich das erkennen kann, nichts blockiert.

Ach ja, diese Vertiefung rechts unter der Tastatur und die LED darüber sind vorhanden. ;-)

Habe Ihr Tipps, wie ich das Problem einkreisen kann?

Viele Grüße
Peter

Prüfe mit einem Live-Linux gegen. Dort kannst Du in der Syslog nachsehen, ob der FPR erkannt wurde.

Nach einigem googeln habe ich einen alten post von Mornsgrans gefunden, der auf die BIOS-Einstellung in Security - I/O Port Access hinweist. Dort war der FPR deaktiviert. Ich hatte aber ewig bei Security - Fingerprint herumprobiert und damit keinen Erfolg. Danke Mornsgrans für deinen post vor 13 Jahren! Jetzt funktioniert der FPR.

Aber ja, Security - Fingerprint war einfach zu verführerisch ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben