R6x FPR nachgerüstet - Probleme mit Passwörtern

Adun

Active member
Themenstarter
Ich möchte an meinem R61 einstellen, das er mich beim booten NUR nach dem FIngerprint fragt und nicht, nach erfolgreichen registrieren des Fingers, noch nach dem Power on und HDD Password.....

wie stelle ich das ein?
habe alles mögliche Ausprobiert und unter der Fingerprintsoftware ist alles was mit dem Start und Fingerprint zu tun hat mit einem Häckchen versehen....

ach ja, dieses R61 hatte von Werk aus KEINEN Fingerprint, erst ich habe ein Palmrest mit FPR eingebaut. Aber funktionieren tuts ja....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja, dieses R61 hatte von Werk aus KEINEN Fingerprint, erst ich habe ein Palmrest mit FPR eingebaut. Aber funktionieren tuts ja

Ich vermute mal, da liegt der Hase im Loch. Weil, da wo es von Haus aus drin ist, gibts glaub nen BIOS-Eintrag.. Bin aber nich ganz sicher..

Ich vermute mal, da liegt der Hase im Loch. Weil, da wo es von Haus aus drin ist, gibts glaub nen BIOS-Eintrag.. Bin aber nich ganz sicher..
Bei einigen Modellen erscheinen die entsprechenden BIOS-Optionen erst, wenn die Komponente eingebaut ist.

Bei einigen Modellen erscheinen die entsprechenden BIOS-Optionen erst, wenn die Komponente eingebaut ist.

Tatsach, die Optionen für den FPR sind erst mit dem Einbau aufgetaucht. Habe die Bios Version 1.03 Vom 28.06.2007... ich schätze leicht
veraltet?
-------
Edit, ja ist sie. Es gibt welceh von 2010... dann werde ich das doch gleich mal machen.... Aber welche Version nehme ich?
Habe ein System mit der Sr-No: 8933-A17 sollte das hier sein
-------
Wenn ich ihm alle Passwörter (Power on und HDD) raushaue und neustarte, sagt er mir, das der Fingerprint zur Unterstützung des Bios Passwortes gesetzt wurde, jedoch kein BIOS Passwort vorhanden ist... 3 Optionen 1: Bios Passwort setzen, 2: Meldung nicht mehr zeigen und Fortfahren und 3: Fortfahren

------
Edit
-----

So bios update auf 2.24 vom 9.4.10 mal seh nobs was gebracht hat - Antwort: NOOOO =(

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge aus "Fragen, die zu kurz für einen ..." abgekoppelt

vielen Dank =) bin immer zu feige einen eigenen Thread aufzumachen :D

So bios update auf 2.24 vom 9.4.10 mal seh nobs was gebracht hat - Antwort: NOOOO =(

ich geh ma Bios schaun...

AAAlsooo

der T420 hat unter Security => Fingerprint den Eintrag: Predesktop Authentication...
Diese und die Option in der FPR-Software müssen eingeschaltet sein. Dann geht es ohne jede Eingabe von PW

Schau mal, ob du den Eintrag auch hast

Edith 2 sagt.. T61 gibt es dir gleichen Einträge...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir habe ich in der Software unter "Authentifizierung" Abschnitt "Sicherheit bei..." zwei hacken gesetzt: Fingerabruckscanner statt Einschaltt..."
und bei "Single On Funktion avtiveren"

Unter "Windows authentifizierung" habe ich einen Hacken bei "Option für Sicherheit bei Inbetriebnahme immer anziegen"

des weiteren habe ich in dem Bildschrim, in welchem man die beiden Hände sieht und Finger registrieren kann, für beide Zeigefinger einen Hacken gesetzt"

Im bios schaue ich grad mal was ich dort alles gesetzt habe

Im Bios unter "Fingerprint" habe ich "Predesktop Authen..." als Enabled, "Security Mode" auf "normal"
Im Bildschrim "Passwords" ist kein Superviser Passwort vergeben, Bios Locked Settings ist auf Enabled, Bios Password at unattended Boot ist auch auf Enabled

Power on und HDD1 Password ist gesetzt

Frag mich nicht warum, aber es geht....
Sachen die ich gemacht habe:
Im Bios Predesktop Authendingsbums deaktiviert und grad wieder aktiviert... (wars wohl nicht, würde mich schwer wundern)
im Windoof: Unter "Sicherheit bei..." alle finger des Predesktop Authentification entfernt, gespeichert, neugestartet, häkchen wieder gesetzt, beide Finger ausgewählt (davor warens alle) und neugestartet, danach das im Bios gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wahrscheinlich das Supervisorpasswort setzen müssen. Anderenfalls kann man ja Userpasswort und Predesktop Authentifizierung umgehen/deaktivieren.

hmmm... dann bin ich out of Ideas...

..... Edith....

Vielleicht hast es damit überhaupt erstmal initialisiert...
Technik von weißes Mann halt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben