Fotoverwaltungs-Software gesucht (bzw. Vorstellungsthread)

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,

es gab hier mal einen Thread in dem ein Software-Entwickler sein ganz neues Fotoverwaltungs-Programm (oder auch Bearbeitungsprogramm) vorgestellt hat, so etwas wie Adobes Lightroom (mit Hilfe von Google herausgefunden, kann durchaus falsch liegen). Ich könnte schwören, besagtes Thema ist maximal 6 Monate alt aber ich kann es partout nicht wiederfinden.

Rawtherapee könnte das gewesen sein. Das ist aber hauptsächlich ein Raw Konverter mit einigen Funktionen. Da gibts als Alternative noch ufraw etc.

Zum Fotos Verwalten gibt es Shotwell, digikam..

Ansonsten habe ich keine Ahnung was du meinen könntest :D

Hm, ich bin ziemlich sicher dass das schon eine Neuvorstellung eines deutschen Users war, sprich das Impressum / Imprint auf der Seite war dann eine deutsche Privatadresse. Also da bin ich mir schon ziemlich sicher... ärgerlich dass ich nicht mehr dazu weiß oder selber etwas konkreteres hervorbringen kann. Oder war das auf ubuntuusers.de ... ne, eigentlich nicht.

Also hier ist mir nichts aufgefallen.. was aber nichts zu heißen hat.. :)

ich erinnnere mich dunkel an eine Aktion zu capture one, wo es das als download für lau gab; das ist ein raw Konverter mit guten Optimierungsmöglichkeiten

Hm, ok. War wohl eher so grob erinnert und dann doch falsch. :( Habe ja höchstwahrscheinlich nicht etwas gelesen, was ihr dann alle nicht geselen habt. :)

Danke aber für das Mühe machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hier stand Mist...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben