Fotos von meiner Ebay Auktion „geklaut“...

lastjonny

Member
Themenstarter
Jemand hat die Fotos von meiner Ebay Auktion genommen, teilweise auch den Text,
und hat es bei den Ebay Kleinanzeigen reingestellt.
Vor allem das mit den Bildern stört mich gewaltig.

Was kann ich dagegen tun, dass der Typ die Fotos raus nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Anschreiben und hoffen.
Es ist aber Dein gutes Recht, zu einem Anwalt zu gehen. Also eine Frage, wie sehr es stört und was man bereit ist, dafür zu investieren (an Zeit und Geld).

Ansonsten...ignorieren und die Nerven schonen.

Uwe

die Fotos sind zwar gut, aber zum Anwalt möchte ich nicht damit ;):D
Ich versuchs mal mit etwas Einschüchterung (Abmahnungsdrohung) damit er die Fotos raus nimmt

1. Ruhig bleiben
2. Sich fragen, was man wirklich will
3. Drüber schlafen.
4. Wenn man es dann immer noch will, geeignetes Vorgehen überlegen
5. Handeln nach 4.

Grüße Thomas

Schon daran gedacht, es ebay zu melden oder den Verkäufer anzuschreiben?

Zitat ebay:
"Bitte beachten Sie aber, dass nicht eBay, sondern einzig der Anbieter für die Inhalte seiner Angebote verantwortlich ist. Rechteinhaber müssen sich daher für alle Maßnahmen, die über die Entfernung des Angebotes hinausgehen, grundsätzlich an den Anbieter wenden."

Also klar, was einem das Anschreiben von ebay bringt...wie bei allen anderen Dingen auch, rein gar nichts.
Die haben ihre Regeln schon so, daß sie sich aus allem rausreden können.

Sitz ebay-Kleinanzeigen ist Holland. Also auch keine Chance.

Uwe

In Zukunft am besten deinen Namen/ein Wasserzeichen klein z.B. unten rechts ins Bild, dann passiert sowas nicht mehr.

Hi,

ich hatte das kürzlich auch, nur etwas "extremer" - hier wurde offensichtlich versucht, Geld abzuziehen. Den Artikel (in dem Fall ein Thinkpad W701) besaß der Verkäufer da gar nicht.
Mit Unterstützung des Forums hier wurden wohl genug Meldungen der Auktion bei Ebay gemacht und der Verkäufer daraufhin gesperrt.

In Zukunft am besten deinen Namen/ein Wasserzeichen klein z.B. unten rechts ins Bild, dann passiert sowas nicht mehr.

Bringt nicht viel... Ich hatte diverse Fälle, in denen das geflissentlich ignoriert wurde und die Bilder unverändert benutzt wurden, teils sogar von gewerblichen Anbietern und damit Mitbewerbern. Nach entsprechend giftigem Anschreiben waren sie dann aber schnell weg. Das Abmahnrisiko ist den Leuten offenbar durchaus bekannt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben