Fotohoster....(das kann doch nicht alles sein?!)

Donut

New member
Themenstarter
Hey,

erstmal - hier gehts nicht um imageshak oder sowas sonder:

Klar - es gibt Flickr und Picasa. Beides nicht so der Renner finde ich. Aber bei der Suche nach Alternativen wirds schon eng. Immer da Bergrenzungen, hier müsste man zahlen.... Momentan finde ich sogar die Live Dienste von Microsoft am besten. Da hat man bei seinem Skydrive 25GB Platz und kann schön mit der Livegallerie alles hochladen usw. Zudem kann man neue Sachen kurz in nem Blog posten. Aber es kann doch nicht sein, dass das im weltweitem Netz der Einzige brauchbare Dienst ist oder?!

Gruß Donut

ps: klar hab ich gegoogelt - massig sogar, aber irgendwie einfach nicht das Wahre gefunden

Doch, aber die einfachste Möglichkeit ist einfach 2-5 Euro für einen Webhost seiner Wahl auszugeben und eine eigene Gallerie/System einzurichten. Da hat man alles anch seinem Geschmack und ist zudem werbefrei.

da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Es gibt ja genug so Gallerie erstell Programme. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich dann oft zu faul bin das auch zu machen, gerade wenn es um ein einzelnes Bild geht. Bei Skydrive öffne ich das Bild sag hochladen, fertig.

Kommt immer darauf an, was man mit den Bildern vor hat. Ich benutze zB verschiedene Dienste... Die Bilder sind auf Privat gestellt und gehen sogleich vom Handy online...

Für das Forum benutze ich ImageShack, da ich sogleich den Code für das einstellen hier bekomme- bequem mit einem Tool -einfacher geht es nicht...
Jeder Kamera Hersteller bietet eigene Dienste an ( zB Nikon, HP, Kodak... Auch mit Service für das ausdrucken...

Gibt Zahlreiche (freie) Provider - wie gesagt, es kommt drauf an...
Mag personlich Picassa, da ich auch Bilder von andrren per Mail an die Picassa Adresse erhalten kann

Gibt es eigentlich ein Hoster bei dem man Bilder Passwortschützen kann? Bei allen die ich kenn kann ich sie zwar nicht öffentlich machen, hab dann aber das Problem, dass ich sie nur Leuten zeigen kann die z.b. auch eine Live ID haben. Verstehe zwar, dass das im Interesse des Anbieter ist, aber dadurch wird die Sache auch total unnütz

edit:
Gehen wir mal davon aus ich hoste die Bilder selber. Dann brauch ich webspace. Kennt jemand ein guten Anbieter der preislich auch ok ist? Speicher dürfte dann auch nicht all zu wenig sein. Denke so 200mb aufwärts. Startseite usw. bekomm ich hin, aber kann man auch ohne große HTML Kenntnisse etwas mit einem Passwort schützen? Also z.b. dass wenn man auf einen Link klickt erst ein pw eingegeben werden muss bevor man zur Galerie kommt?

das passwort ist 123

Aber ohne Vorschau scheint es nicht zu gehen.

Das kann ich zwar auch öfters mal brauchen - daher schon mal danke! Bringt mir in dem Fall aber nichts, da das ja nur ein einzelnes Bild schützt und mir nicht die Möglichkeit gibt einen Teil einer Homepage pw zu schützen

kannste per htacces machen ...

für webspace kann ich nur immer wieder domainfactory empfehlen

danke für den Tipp. Das sieht recht unkompliziert aus. Werd ich gleich mal testen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben