W530 Fotoanfrage: W530 SMD Bauteile neben USB Port

unimetal

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

beim Einlöten des neuesn USB Doppelports an meinem W530 haben sich 2-3 Bauteile in die Unterhitze verabschiedet.
Hat jemand ein Foto, auf welchem die Anordnung ersichtlich ist?

Ich vermute aufgrund des Schaltplanes und aufgrund der Bauform, dass es sich um FL23 und FL21 handeln sollte? Was denkt ihr?
Dann hat sich da noch ein drittes Bauteil abgemacht. Vermutlich ein C.

FL21: BLM18PG121SN1D-GP -> Bauform 0603 (metrisch 1608) Ferritperlen 120Ohm @ 100MHz -> Aufgrund der Bezeichnung wohl eingesetzt als Sicherung

FL23: MPZ1608S221AT-GP -> Bauform 0603 (metrisch 1608) Ferritperlen 220Ohm @ 100MHz -> Aufgrund der Bezeichnung wohl eingesetzt als Sicherung (Bei Mouser ersichtlich -> 2,2A)

(Dürfen ausschnitte des Schaltplanes hier gepostet werden?)

Wenn jemand von euch mal nachschauen könnte auf einem seiner Boards, wäre mir sehr geholfen.
Ich muss vor allem sehen, OB die dort sitzen müssen (gehe aufgrund eines alten Fotos davon aus) und welcher der beiden wo sitzt.
Und ungeklärt ist ja noch, was an rechter stelle sitzen muss. Ich vermute einen C. Ebenso muss klar sein, ob es sich denn um die FL23 und FL21 handelt.

Die Unterhitze wird heute mal zerlegt, um das Bauteil vielleicht doch noch zu finden. Dennoch muss ich es ja richtig zuordnen können.

Ich danke euch im Voraus für die Unterstützung.

1643892592825.jpeg

Vielen Dank Jürgen für deine Hilfe.
Das hat enorm geholfen. FL23 und C6114 sind tatsächlich wieder aufgetaucht und sitzen dank meines Onkels wieder an Ort und Stelle.
Der C6113 hingegen ist leider weg. Es handelt sich laut Schaltplan um einen SC1U10V2KX-1GP.
Weißt du, wie man das entschlüsseln könnte? Leider ist mir nicht klar, von welchem Hersteller der Kondensator ist.

Edit: Habs entschlüsseln können.
Jetzt steht der Reparatur nichts mehr im Wege (:

1643923672995.png

Gruß
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch so aufgefasst.
Wir haben noch einen 2,2uF Keramik da gehabt mit 10V Spannungsfestigkeit. Der sitzt da nun gut.
Vielen Dank schonmal für euren tollen Support.
Ich werde berichten, ob das Muskelpaket wieder rennt.
E: Es läuft wieder alles bestens.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben