Foto Rettung

carlito

New member
Themenstarter
Hallo,

habe einige Fotos als .jpg auf Festplatte, die sich mit den gängigen Tools wie Windows Bildanzeige, Irfanview, usw nicht öffnen lassen.

Gibt es dafür Reparatur Tools? Finde immer nur welche, die Speicherkarten wiederherstellen bzw. reparieren. Ist aber bei mir nicht der Fall.

Die Fotos liegen schon seit einigen Jahren auf der Platte. Die Platte ist i.O. Funktioniert alles einwandfrei, außer dass diese Foto Dateien anscheinend beschädigt sind.

Wer weiß Rat?

ein profi tool wie ontrac recovery im (raw format auslesen) könnte da rankommen
Ontrack EasyRecovery DataRecovery
es gibt eine kostenlose testversion mit der man gucken kann ob die daten wiederhergestellt werden können.
zum arbeiten damit muss es aber gekauft werden.
aber wenn ontrack anzeigt das es möglich ist musst du nur noch eine freeware suchen die das kann.

eventuell kennen die fotoprofis einstellungen in den bild betrachtern die die fehler einfach ignorieren und das bild trotzdem anzeigen.

Die Windows Bildanzeige sagt: "Das Bild kann in der Windows-Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist". Werde mal die angesprochenen Tools ausprobieren. Wer weitere Ideen hat darf sich gerne melden!

Wie groß ist den die Datei? Ich hatte mal versehentlich meinen Scanner auf höchste Auflösung gestellt und dann kam da eine 500mb große Bilddatei raus, die konnte ich auch nicht öffnen.

Gruß,
Flubb0r

PhotoRec 6.11 (Teil von Testdisk) hat bei mir den grössten nicht mehr anzeigbaren Datenmüll wiederbelebt - auf Dos-Ebene, aber sehr wirkungsvoll

Link zu Heise

hast du die Fotos noch auf einem anderen Medium ?? z.b. kamera ohne das du schon neue fotos gemacht hast ?? dann kann ich dir helfen evtl auch so , ich hab da ein nettes wiederherstellungsproggi könnte ich dir zur verfügung stellen

Es handelt sich um 10 Dateien. Alle sind in der typischen Bildgröße bis ca. 2 MB groß. Lediglich eine ist laut Explorer 30 MB groß. Die ist wahrscheinlich wirklich defekt. Bei den anderen hoffe ich noch auf Reparatur. Photorec werde ich auch ausprobieren. Und nein, die Fotos sind nicht mehr auf der Speicherkarte. Wie gesagt, die Fotos waren im Laufe der Jahre auf diversen Festplatten. Vmtl. sind sie bei irgendeiner Kopieraktion beschädigt worden.

nun 30mb sind aber nich so ein problem zu öffnen , ich hab auch gigapixelfotos die haben sogar teilweise 65 mb 8o

ich hab auch schon 700mb Dateien mit der Windows Bildanzeige geöffnet, sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Super Aktion!

Sind wir schon soweit, dass sich Firmen in irgendwelchen Foren anmelden müssen um für ihr eigenes Produkt zu werben? :facepalm:

Und dann noch einen Thread ausgraben, der über 1/2 Jahr alt ist. Super! :facepalm:

Gruß aus Trier

Sollte fast in die Hall of Fame - v.a. bei den "Testimonials" musste ich mich echt zusammenreißen :D

die_matrix' schrieb:
Super Aktion!

Sind wir schon soweit, dass sich Firmen in irgendwelchen Foren anmelden müssen um für ihr eigenes Produkt zu werben? :facepalm:
User razorlight aus diesem Forum "entfernt".
Werbung ist doch uncool...

ingope' schrieb:
Werbung ist doch uncool...

besonders, wenn sie so penetrant unsensibel ist wie hier :thumbdown:
sich hier mal anmelden und einen 8 monaten alten thread wieder hervorkramen, einfach schlechter stil!

gott sei dank haben wir aufmerksame und schnell reagierende moderatoren :D

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben