Forumssuche

guennid

New member
Wenn ich bei der erweiterten Suche nach einem Stichwort suche, werden in der Ergebnisliste die Beiträge angezeigt, in denen das Stichwort vorkommt. Viel lieber wäre mir eine Auflistung der threads. Lässt sich das einstellen? Ich habe bisher nichts gefunden.
Grüße, Günther

in der suche musst du bis ganz nach unten gehen und das unterste kästchen anklicken, themen anzeigen oder so, dann klappt das.

dazu musst du vorher das kästchen foren ankreuzen, dann klappt ein weiterer teil auf, um dann unten das kästchen themen anzuklicken.

gruß in't huus

gatasa

Genau nach so einem Button "Themen" habe ich gesucht, den hab ich nicht. Alles, was ich erreicht habe, ist eine Sortierung nach Betreff, aber dann werden wieder nur die einzelnen Postings aufgeführt. Die Themen erscheinen mehrfach (je nach dem in wie vielen posts das Stichwort vorkommt).
Grüße, Günther

Verschoben --> Anregungen

Die Frage kommt regelmäßig.
So ganz toll ist die Suchfunktion nicht.

Ich mache es immer so:
Suche --> Erweiterte Suche --> Ergebnisse Sortieren nach Datum --> Suche in "Forum angeben" --> Treffer als Themen anzeigen

Damit kann ich bisher recht gut Leben.

Meine Frage im anderen Thread hat noch niemand beantwortet. ;(

Kann man ausschließlich in den Titeln der einzelnen Themen suchen?

Armes Phil - auf´n Arm? :D

Nein das geht meines Wissens nach leider nicht :(

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=643977#post643977]Armes Phil - auf´n Arm? :D[/quote]Du willst mich wohl auf den Arm nehmen?! :P ;)

Ok... schade.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=643981#post643981]Du willst mich wohl auf den Arm nehmen?! :P ;) [/quote]

Würd ich mir nie rausnehmen ;)
Außerdem kennen wir uns ja gar nicht, nehme ja nicht jeden auf den Arm :D

War klar, kaum fällt das Wort Gruppenkuscheln, ist Mike nicht weit :D :D

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=643992#post643992]solange ihr euch nicht IN den arm nimmt :D[/quote]

warum nicht, wahre liebe gibt es doch nur unter männern, oder nicht 8) (hoffentlich liest das jetzt nicht meine frau, morgen feiern wir unsere silberhochzeit :thumbsup: )

gruß in't huus

gatasa

p.s.: wirklich prickelnd ist die sufu wirklich nicht, ich brauche meist auch ein oder zwei versuche, bis ich was passendes gefunden habe.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=643993#post643993]War klar, kaum fällt das Wort Gruppenkuscheln, ist Mike nicht weit :D :D[/quote]
warm ist es hier schon genug :D

und meinen comment zur sufu gebe ich nicht an, sonst bekomme ich forenverbot ;)
derzeit ist eher eine fluchfunktion als eine suchfunktion....

Ich muss mal bei Gelegenheit mein "Such"_Tutorial aktualisieren, fällt mir gerade auf.

Die SuFu hier ist echt ...verbesserungswürdig. Aber wir Mods reden uns da den Mund fusselig - wie oft ich mich schon über die Voreinstellung "Relevanz" geärgert habe ...

G.

Danke für die zahlreichen Beileidsbekundungen. :D
Im debianforum war das beim letzten Forensoftware-update auch so, aber die haben's irgendwie hingekriegt, nicht nur dass die Themensortierung funktioniert, sondern sogar default ist.
Grüße, Günther

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=644156#post644156]Popcorn? [/quote] selbst wenn es popcorn ist, es ist aber wichtig:

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=643880#post643880]Ich mache es immer so:
Suche --> Erweiterte Suche --> Ergebnisse Sortieren nach Datum --> Suche in "Forum angeben" --> Treffer als Themen anzeigen[/quote] [quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=644155#post644155]Die SuFu hier ist echt ...verbesserungswürdig. Aber wir Mods reden uns da den Mund fusselig - wie oft ich mich schon über die Voreinstellung "Relevanz" geärgert habe ...[/quote] genau, wie du, goonie, haben auch ich und sichelrich viele andere diesen button einpaar mal übersehen ...

ist es wirklich so schwierig/zeitaufwendig (hier fragt ein it-laie), die suchfunktion so zu ändern, dass die von ingope verwendeten einstellungen (die ich übrigens auch benutze) als standard definiert ist? ich meine auch mit dem "treffer als themen anzeigen"?

Die SuFu könnte man wirklich verbessern.

BTW:
Gibt es derzeit Probleme mit der PN-Funktion?

Ich habe eben per normaler Email die Benachrichtigung über eine PN eines Users bekommen (von ihm um 17:57 h abgeschickt), die aber hier in meinem Postfach unauffindbar ist ! ?( Gab auch nach dem Einlocken keine Mitteilung "Neue Private Nachricht erhalten".
Ein Bug ? Kommt das öfters vor?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=658294#post658294]Ein Bug ? Kommt das öfters vor? [/quote]Nee, normal - der User hat die PN anulliert....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben