Forumsansicht UMTS und Handy gerecht

Huckidooh

New member
Hallo,

da ich des Öfteren unterwegs hier im Forum lese, wollte ich mal Fragen wie es mit einer Ansicht für Handy bw. UMTS aussieht? Durch die vielen Bildchen usw. hat man ein hohes Transfervolumen und der Seitenaufbau ist recht träge und lahm. Des Weiteren wird die Seite, zumindest bei mir, immer komplett neu aufgebaut, was auch nochmal extra Zeit kostet. Schön wäre eine sehr einfach gehaltene Seite wo nur die wichtigsten Dinge drauf sind, also die Foren und seine Nachrichten. Dann könnte man zwischen den beiden wählen unterwegs die abgespeckte Variante und daheim die Vollansicht. Würde dies zu realisieren sein?

Gruß Hucki

Ich lese/schreibe zZt mit einem iPhone 3G.... Alle Seiten sind 100% ok und auch die Geschwindigkeit ist so wie sein sollte...

Man kann ja in den eigenen Einstellungen Avatare, Bilder etc ausblenden und auch die Beiträgeanzahl reduzieren... - ich hab's alles auf die größte Anzahl gestellt - nichts könnte besser sein... (auch keine Abstüze etc. )
:D

Die Seiten werden bei mir auch 100% Dargestellt, das ist garnicht mal das Problem, aber die Datenmenge die man unnötig läd die könnte geringer sein. Dadurch ist dann einfach das Transfervolumen kleiner und die Kosten ;-) Und die Seite wird schneller aufgebaut.

Gruß Hucki

[quote='Huckidooh',index.php?page=Thread&postID=468417#post468417]Durch die vielen Bildchen usw. hat man ein hohes Transfervolumen und der Seitenaufbau ist recht träge und lahm.
[/quote]Bei manchen Browsern, z.b. Opera kannst Du einstellen, dass Bilder nicht geladen werden. Flash und Co. brauchst Du für dieses Forum auch nicht.

Stefan

Die Lösungsvorschläge sind ja schön und gut, aber nicht Alltagstauglich. Man müsste dann praktisch 2 Profile haben, daheim Breitbandanschluss und UMTS unterwegs. Das geht leider nicht. Ich weiß auch das ich kein Flash usw. benötige, geht mit meiner Opera Version eh nicht. Es geht wie gesagt auch hauptsächlich um das Transfervolumen. Unterwegs benutze ich z.B. Wapseiten, klein kompakt und wenig Daten. Durch normales surfen kommt man schnell auf ein paar MB. War auch nur so eine Anregung, da ich dachte, dass hier ein paar mehr Leute "Mobil" im Forum unterwgs sind.

Gruß Hucki

Lade Dir Opera Mini auf Dein Smartphone und schalte dort die Bilder ab. Anschließend ist der Seitenaufbau blitzschnell und die Datengröße (etwa 20KB pro Seite) gering. Warum? Die abgerufenen Seiten werden auf einem Opera-Server erst komprimiert und dann auf Dein Handy geschickt.

So habs grad mal ausprobiert 35 kb mit Bilder an und hohe Qualität (immer das Portal)
und 10 kb ohne Bilder. Sollte doch eigentlich okay sein oder ?

Getestet mit E61 und Opera Mini.

Der integrierte Browser braucht satte 300kb fürs Portal mit Bildern(bevor er abbricht und über zu wenig Speicher qasselt).
Außerdem ist der auch noch beschissen zu bedienen.

Gruß Sim

Mit was hast du denn das Transfervolumen getestet? Habe auf meinem Handy den Opera für PDA laufen. Wenn das jetzt noch mit nem Laptop gehen würde, wäre das spitze.

Opera Mini gibt es nicht für den Laptop, die Bilder kann man natürlich im Browser trotzdem abschalten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben