Forums-Anmeldung ok - schreibe einen Beitrag und werde rausgeschmissen

mrehm

New member
Themenstarter
Hi folks,

das ist mir heute 2x passiert:
Ich rufe die die forum-page auf, melde mich an, ist alles ok.
Ich beantworte einen Beitrag - in dem Fall im Unterforum Software> Linux - , schicke den Beitrag ab und bekomme zu sehen, dass ich mich erst anmelden muss.
Ok, ich melde mich erneut an, der neu geschriebene Beitrag ist natuerlich nicht mehr da, die Suche im Browser findet ihn nicht
Das ist heute 2x passiert und aergert mich ein wenig.

Noch ein Aergernis:
ich bin gerade auf der Suche nach einem laptop fuer eine Freundin, und es soll schon ein t-modell sein, t43 oder t60, der Preisrahmen liegt bei 120€.
Hier im Forum habe ich einige Angebote gesehen, die durchaus interessant sind: trotz aller Durch-Klickerei in "mein Profil" "meine Einstellungen" etc finde ich keinen Weg, zielgerichtet auf einen thread eine PN zu schicken.
Was mache ich da falsch?
PN sind aktiviert, aber ich finde nicht den Weg

Gruss und schoenen Sonntag

Martin

also für die PN klickst du auf den Usernamen (z.B. auf deinen hier neben deinem Beitrag) und gehtst auf "Private Nachricht"

zu deinem ersten Problem kann ich nix sagen

Probiere mal alle deine Cookies zu löschen. Das klingt so, als wäre da noch ein falscher, fehlerhafter oder doppelter Cookie auf deinem Laptop.

Danke, aviator, da fehlte mir der entscheidende "Klick"
So einfach, wenn man es gesehen hat...,

Die cookies fuer thinkpad-forum habe ich geloescht, mal schaun, was passiert.
Browser hier ist opera

Gruss

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt nicht mehr angemeldet zu sein kenne ich auch. Anscheinend gibts so eine Art Auto-Logout, die wohl auch recht sportlch kurz gesetzt ist. Nicht sonderlich schön, wenn man mal ausführlicher antworten will oder zwischendurch unterbroche wird.

Grüße Thomas

Aus dem Grund setze ich beim Anmelden das Häkchen in dem Kästchen "Angemeldet bleiben". ;)

Wobei ich die relativ kurze Zeit bis zur Abmeldung durch Inaktivität nicht schlecht finde. Das Häkchen setze ich auch nur wenn ich weiss das ich länger am Rechner sitze.

Grüße

Alex

Aus dem Grund setze ich beim Anmelden das Häkchen in dem Kästchen "Angemeldet bleiben". ;)

Wobei ich die relativ kurze Zeit bis zur Abmeldung durch Inaktivität nicht schlecht finde. Das Häkchen setze ich auch nur wenn ich weiss das ich länger am Rechner sitze.

Grüße

Alex

Im Prinzip richtig - nur weiß ich eben nicht vorher, ob es einen Beitrag gibt, auf den ich ausführlicher antorte oder ein kurzes Statement reicht...

Grüße Thomas

Also eigentlich sollte das Auto-Logoff nur bei Inaktivität greifen. Wenn Du also am schreiben bist, sollte es dich eigentlich nicht raus werfen... vielleicht doch eine Cookie Sache.

Grüße

Alex

Also eigentlich sollte das Auto-Logoff nur bei Inaktivität greifen. Wenn Du also am schreiben bist, sollte es dich eigentlich nicht raus werfen... vielleicht doch eine Cookie Sache.

Grüße

Alex

Nein leider wirft einem das Auto-Logoff auch beim schreiben raus:facepalm:

Das ist wirklich sehr sehr ärgerlich wenn man einen längeren Text geschrieben hat.

Hab mir angewöhnt sicherhaltshalber zwischenzuspeichern bevor ich auf senden drücke wenn ich mal etwas länger beim schreiben gebraucht habe.

Ich bin gerade wieder rausgeflogen, im Header oder wie immer das nennt bin ich als eingelogt gefuehrt, trotzdem kann ich den Beitrag nicht abschicken, v-bulletin meldet " keine Rechte"

Das ist schon aergerlich

Martin:confused:

und jetzt geht es ja auch wieder....

Fehlermeldung "keine Rechte" ist etwas anderes als abgemeldet.
In welchem Thread wolltest du denn antworten? Evtl. war der Thread in der Zeit, in der du deine Antwort verfasst hast, in einen anderen Forenbereich verschoben worden, in dem du keine Rechte hast.

Oder der Beitrag sollte/wollte in`s "Biete ThinkPads und Zubehör":D[h=1][/h]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben