Forum zweigeteilt ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
irgendwas ist seit dem Update komisch...

immer wenn ich auf die Links in meiner Signatur gehe um meinen Vk Thread zu pushen oder zu editieren und ich bin auf einmal abgemeldet ?

Wenn ich versuche mich anzumelden dann bekomme ich immer angezeigt dass mir die nötigen Rechte fehlen um diese Seite aufzurufen...

Das passiert mir jetzt schon seit dem Update, ich dachte es würde bestimmt noch dran gearbeitet, aber es hat sich nichts verändert.

Auf alle anderen Threads im Marktplatz habe ich volle Zugriffsrechte.

Ich hoffe ihr könnt mir hlfen, es ist ein seltsames Gefühl seine eigenen Beiträge nicht mehr verändern zu können...

das Problem ist ja dass es explizit nur in dem einen Thread so sit.

Der mit der Tastatur.

Deshalb bin ich mir auch nicht sicher dass es mit dem Update zusammenhängt.

Thomebau' schrieb:
immer wenn ich auf die Links in meiner Signatur gehe um meinen Vk Thread zu pushen oder zu editieren und ich bin auf einmal abgemeldet ?
Der eine Link verweist auf www.thinkpad-forum.de, der andere auf thinkpad-forum.de (ohne www).
Die Cookies, die regeln, ob du angemeldet bist oder nicht, gelten aber nur jeweilst für eines vom beiden.

Also: Links immer brav mit www. angeben, dann klappt's auch mit dem Nachbarn (oder besser: Angemeldet bleiben).

das komische ist ja, dass der link zur Soundkarte bei mir hundert prozentig funktioniert.

Da kan ich auch editieren usw.

mit den Cookies kann das nichts zu tun haben, da ich das System erst vor kurzem aufgesetzt habe.

Die Links sind doch jetzt vorerst mal vollkommen wurscht.

Das Problem ist das ich auf der Seite keine Rechte mehr hab :(

Nö, die Links sind eben nicht wurscht!

Begründung hat moronoxyd schon geliefert...

Schüler, hör` doch einfach mal auf den Lehrer und gib nicht immer nur Widerworte. :D

hajowito

ich hab doch das selbe Problem wenn ich die Seite im Marktplatz direkt suche !

Auch wenn ich nicht den defekten Link benutze...

EDIT: Links gefixed, Problem besteht weiterhin...

also bei mir steht da http//:www.XXXXXXXXXXX

wenn ich rechtsklick, Link Text kopieren mache.

Evtl. dauert es ja ein bisschen bis das Update in der Sig auch veröffentlicht ist ?
Probier es doch einfach nochmal.

Thomebau' schrieb:
also bei mir steht da http//:www.XXXXXXXXXXX
Wo steht das? Bitte Kontext angeben.

Wenn du deine Signatur meinst: Ja, jetzt steht da www. Als ich meinen Beitrag angefangen habe zu schreiben stand das noch nicht da.

Aber egal.
Hast du mal die beiden Links von mir ausprobiert, und siehst du den Unterschied?

deiner geht direkt auf die Startseite.

Das PROBLEM ist aber egal wie ich den Thread öffne, auch wenn ich ihn "manuell" im marktplatz raussuche kann ich nichts editieren oder posten.

*seufz* Kannst du dich mal EINDEUTIG ausdrücken?

"Meiner" ist falsch. Ich habe zwei Links gepostet. Welcher davon führt bei dir zur Startseite?

Wenn ich die beiden Links aufrufe führen beide zu deinem Thread, bei dem ohne www bin ich aber nicht angemeldet, bei dem mit bin ich es.

Wenn du bei einem oder beiden Links auf der Startseite des Forums landest, dann haben wir noch ein anderes Problem.
Meine Vermutung: Dein Browser kommt mit Umlauten in Links nicht zurecht (der Link enthält ein "ü").

Welchen Browser verwendest du, welche Version, welches Betriebssystem?

ich benutze Firefox 3.6.8

und Windows Xp pro x32

Bei mir führt der Link ohne WWW jetzt zur Startseite.

Ich benutze ebenfalls Windows XP 32bit und FF 3.6.8, und lande wie gesagt nicht auf der Startseite.

Kannst du mal den Cache und die Cookies löschen (Extras -> Neueste Chronik löschen...) und es dann noch mal probieren?

jop, mit leeren cookies geht es :O

Dabei war das System doch garnicht existetn, als das Forum geupdated worden ist :S

Nach dem Update wurden aber noch diverse Einstellungen angepasst, und irgendwas davon hatte sich im Cache oder den Cookies eingenistet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben