FORUM BRAUCHT EUCH und EURE THINKPAD´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orri

New member
Themenstarter
Hab jetzt eine Tabelle erstellt xls und odt Versionen sind im Netzt verfügbar, jeder kann sich die Ansehen und Bearbeiten.
Fügt die Daten euerer ThinkPad´s ein und schickts mir per mail dann werde ich es immer wieder Aktualisieren!

http://cid-efccbcad08f271aa.skydrive.live.com/browse.aspx/Neuer Ordner

E-mail: ikerry@freenet.de

Wäre toll wenn sehr sehr viele mitmachen würden:
Liste wird ohne Namen veröffentlicht

MFG ORRI

PS: Wenn ihr zu faul seid könnt ihr mir auch eine PN schreiben mit den Infos
( Name, Modell, Akkuart, Akkulaufzeit, Zyklen, Orginalakku?, CPU, GPU, HDD-Name, RAM, LCD)

(werr will aber in der mail, PN extra schreiben )

welche Zellen drin sind, ob Sony oder Sanyo oder Panasonic. Außerdem ob von IBM oder Lenovo...
Bei der CPU oder Banias oder Dothan, LV oder ULV bei den X4x.
Bei der HDD wieviel RPM (das ist in der Tat wichtig
Ob wlan/Bluetooth an ist, oder aus.
Ob mit NHC runter getaktet wird, oder nicht, Vcore runter schrauben oder nicht ?

Wird später nochmal, aber anders, gemacht damti alle glücklich sind.

Leider nein. Umfragen sind nur Modell bezogen und können nicht auf alle Modelle gemacht werden
Außerdem zu viele Faktoren von denen die Akkulaufzeit abhängt. hab ne mail bekommen mit ...

vom Paddelpatrick gibts mal eine Zeile zum T42.
Da sollte man noch in die Tabelle rein machen, welche Zellen drin sind, ob Sony oder Sanyo oder Panasonic. Außerdem ob von IBM oder Lenovo...
Bei der CPU oder Banias oder Dothan, LV oder ULV bei den X4x.
Bei der HDD wieviel RPM (das ist in der Tat wichtig
Ob wlan/Bluetooth an ist, oder aus.
Ob mit NHC runter getaktet wird, oder nicht, Vcore runter schrauben oder nicht ?
also wenn schon so ne Arbeit, dann aber auch richtig... ist ja für dich C&P arbeit von einer Zeile, da kann dann auch mehr rein...

Ich weiss garnet ob ich das reintun, (klar sollte man es richtig machen aber jeh mehr Informationen man von einem verlangt desto weniger Interesse er hat die mir zu geben :)

Die Frage nach dem wozu ist noch nicht geklärt. Ich persönlich bin gegen Datensammlungen egal welcher Art abgeneigt.
Welchen Sinn macht eine Sammlung dieser Daten egal wie umfänglich Sie nachher sein wird?

Wer etwas über sein Thinkpad verraten möchte tut dies in der Regel über seine Signatur.

@Mods

Was haltet Ihr von Datensammlunen dieser Art?

Grüße

Bountykiller

Ich finde die Idee gut, vielleicht springen ja neue Erkenntnisse dabei raus!

Ja du hast recht Datensammlung ist net so toll

ich wollt am anfang nur eine Umfrage machen mit Mein Thinkpad, Mein Akku, Meine akkulaufzeit . Leider ist das ding bisle gewachsen^^
Grund: wollt mal ThinPad akkulaufzeitentwicklung mit anderen schauen und noch ein anderes Modell mit gleicher akkulaufzeit wie T400 finden aber jetzt ist es zu spät ;)

Ich verstehe auch den Sinn der Tabelle nicht so richtig.

Aber Fehler in der perfekten Organisation fallen mir da schon ehr auf.

1.) Man sollt nur eine Tablle machen. Modell T/R/X/..... in der ersten Spalte vermerken.
2.) "Alter in Jahren" mit sowas gar nicht erst anfangen. Das kann man besser machen.
2a.) JJJJ-MM Herstellung
2b.) JJJJ-MM Erstverwendung

Und nun noch das wichtigste, ich pflege im Internet auch eine WIKI-Tabelle. Man kann alle diese Daten in einer einzigen WIKI-Tabelle von allen plegen lassen. Dann einfach kopieren und in Excel einfügen für die Auswertung Modell T/R/X/... - und fertig.

Die Tabelle könnte man doch mit ThinkPad-Wiki nach Rücksprache bestimmt anlegen.

Aber trotzdem sollte der Sinn und die Auswahl gespeicherten Daten noch mal hier abgewägt werden, was da rein soll/muss.

Gruß Flexibel

ich wollt auch ne Tabelle, die im Web ist, machen, weiss aber net wie.

Zu 1) wenn ich nur eine mache verliert man leicht den überblick
Zu 2) Stimmt aber zu viel aufwand für mich :P
Zu 3) Wiki Tabelle (ich schau mal nach) aber schick mir mal bitte link

ich kann nicht alles wissen hab schon nach oline office gesucht leider nix verünftiges gefunden (google anmeldung dauert über 24h)

Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.

Er Überlegt sich einen anderen Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben