Formatierung

Amr

New member
Themenstarter
Hallo an alle!
Habe ein großes Problem, und zwar meine Grundeinstellungen von ThinkPad sind bei mir weg. Habe mein Laptop formatiert, ich glaube die Grundeinstellungen sind daher weg.
Kann mir da einer helfen??? ?( ?( ?(
Ich möchte meine Maus die im Laptop ist aktievieren, ich kan das aber nicht machen weil ich nicht auf die Grundeinstellungen komme.
Oder kan ich die Maus anders aktivieren???
Blöde erklärung, aber weiß auch nicht wie ich es besser machen könnte.
Um Hilfe wäre ich sehr froh.
Ps. habe ein ThinkPad 600e.
Bye all Amr

hallo!
welche Treiber muss ich den installieren???
Bye Amr ?( ?( ?( ?(

Leider muss man erst erraten, was für ein Problem du hast. Hast du denn gemacht, was hja dir vorgeschlagen hat? Dann würde dir nämlich das Program System Update oder auch der Softwareinstaller 'sagen', welche Treiber du unbedingt brauchst und welche nicht. Das wäre mal ein Anfang.
Also erstmal eines dieser PRogramme benutzen oder eben bei Bedarf auf dieser Seite besorgen.

hi all,
ich weiß nicht wie die sofware bzw. Treiber heißt die ich da runterladen muss. Es ist immer noch das Problem was ich oben schon erklärt habe.
Kan mir bitte jemand helfen??? ?( ?( ?( ?(
Wäre euch sehr dankbar Amr ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Probier doch mal beim booten die Blaue Thinkvantage Taste zu drücken. Damit müsstest Du eigentlich zu Rescue and Recovery kommen und so dein System wiederherstellen können (Achtung: Auslieferungszustand).

Gruß Raycoo

Alternativ mittels einer Windows CD installieren (SATA Controller im BIOS auf compatible stellen - näheres SuFu nutzen) und dann mit dem Software Installer die Software runterladen (Diejenige Software die zu deinem Laptop gehört, auf die Treiber) werden dir dort angegeben!

Evtl. musst du zunächst noch das i-net einrichten und die Treiber mittels einen zweiten PCs runterladen und manuell installieren. Die Treiber sollten hierüber zu finden sein:
*klick*

Original von Amr
hallo!
welche Treiber muss ich den installieren???
Bye Amr ?( ?( ?( ?(

seh mal im System-Manager nach, was da alles mit Zeichen markiert ist (also als nicht gefundener oder nicht funktionierender Treiber)

dann hast Du erst mal einen Start...

wenn Du in Windows bist, dann kann es ja schon mal nicht so schlimm sein...

Dann Treiber entsprechend runterladen, entpacken und wieder in den System-Manager.... Doppel-klick Device und update Treiber mit Hinweis auf das entpackte Verzeichnis

wenn es der richtige Treiber war, wird dieser installiert... wenn nicht, dann hast Du den falschen treiber gefunden... also neu suchen und altes Verzeichnis löschen (sonst hast Du nachher eine unüberschaubare treibersammlung, die nicht funktioniert....)

Mmh, den Tipp von hja kan ich nur mit Einschränkungen sehen: wenn im Geräte-Manager "Unbekanntes Gerät" steht, hilft das nicht weiter.

Auslieferungszustand wiederherstellen ist gut. System Update installieren und alles suchen lassen ist auch gut. Am besten ist aber, danach (egal welcher Weg) das Fenster Geräte-Manager mal auszudrucken, damit man weiß, was im TP drinsteckt.

q3player

Original von q3player
Mmh, den Tipp von hja kan ich nur mit Einschränkungen sehen: wenn im Geräte-Manager "Unbekanntes Gerät" steht, hilft das nicht weiter.

q3player

... man weis ja wie es gemeint ist.... ist ja logisch, dass man bei einem Unbekannten Gerät nicht weis um welches es sich handelt, jedoch an dem Platz, wo es (nicht) erkannt wird -

....und nach Löschung dieses Devices wird beim P&P auffinden mitgeteilt, was denn da gesucht wird....

Das war ja kein Vorwurf gegen Dich oder Deinen Hilfevorschlag. Aber Amr wirkt ziemlich hilflos/unwissend. Ich glaube, die Hilfeanweisungen müssen etwas detaillierter sein.

q3player

Hi an alle die Mir geholfen haben.
Ich habe den Treiber gefunden und installiert. Nun kan ich jetzt wieder mein TrackPoint benutzen danke an allen die mir geholfen haben. Bis bald euer Amr. :) :) :) :) :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben