Forensoftware-Problem? mit "Zurück auf vorige Seite"

MarcusAgrippa

Active member
Seit, glaub, gestern hab ich folgendes Problem mit der Forensoftware:

normalerweise beginne ich mit der "Startseite" und gehe dann auf "Was ist neu". Dort guck ich mir eine Reihe Threads an (per rotem Button, um zum ersten neuen Beitrag zu springen), und gehe immer wieder zurück (Browserfunktion: "zurück") auf die vorherige "Was ist neu"-Seite. Von dort aus öffne ich den nächsten Faden. All das immer im selben Tab.

Seit gestern (oder so) will das oft nicht klappen: ich komme nicht auf die "Was ist neu"-Seite zurück. Also muss ich erst wieder auf "Startseite" gehen und dann wieder auf "Was ist neu".

Manchmal klappt es mit dem Zurückkommen auf die "Was ist neu"-Seite einige Male, dann aber versagt die Funktion wieder. Heute klappt es schlechter als gestern.

Mein Browser ist Opera (neueste Version, aber schon seit einiger Zeit drauf - hat bisher auch immer gemacht, was sie sollte)

In anderen Foren ist mir das bisher nicht passiert (war aber auch nicht lange drin)

Kennt jemand das Erscheinungsbild?

Ich tippe mal drauf, dass dieses Problem mit dem Browser-Cache / den Einstellungen deines Opera-Browsers zu tun hat. Kann es sein, dass der Cache voll ist?

Ich kenne mich mit Opera aber leider nicht aus, so dass ich da nichts weiteres zu sagen kann.

AFAIR gab es immer wieder mal Probleme mit der Forensoftware und Opera; die scheinen sich nicht so recht zu mögen. Einfach mal die SuFu nutzen, da müßte meiner Meinung nach was zu finden sein.

Moin!

Ich besurfe das Forum auf exakt die gleiche Art und habe mit Chrome dabei keine Probleme...Dafür andere (blöde QuickInfos, die den Anriss der Beiträge zeigen und dabei die Titel verdecken), aber ist hier nicht Thema...

Viele Grüße
Matt

Kann es sein, dass der Cache voll ist?
Nee, der wird bei jedem Schliessen geleert.

Vielleicht machen andere Opera-Nutzer ähnliche Erfahrungen.

Ich warte noch etwas. Wenn es dabei bleibt, werde ich das dem Opera-Support zur Kenntnis bringen, wenn ich mein English genügend klar zusammenkriege, damit sie verstehen, wovon ich rede :)

"...and then I push the "Back"-Button on my legendary black ThinkPad and suddenly the content of the screen turns in a stupid way, so I can no more read the famous Think-Pad-Forum.de..."

S C N R ;)

Ich habe festgestellt, dass ich in Opera bei Ansicht irgendwann einen Haken gesetzt habe, bei "An Breite anpassen" (gemeint ist bei Opera damit die Bildschirmbreite). Seit dem Entfernen des Häkchens ist die Störung (#1) nicht wieder aufgetreten. Ich werde es beobachten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben