Forenerweiterung um Lenovo 3000?

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Mir stellt sich die Frage ob man dieses Forum ggf. um die "Lenovo 3000" Reihe mit der C-, N- und V-Serie erweitert. Nicht das ich mir jetzt unbedingt ein Lenovo 3000 kaufen will, aber ich denke es würde hier schon irgendwie mit reingehören, meint ihr nicht?

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/3000.html

Und dieses nette Gerät wäre für mich durchaus eine erwähnenswerte Alternativ zur X-Serie, wenn man sich mal die Hardwareausstattung anschaut:

Lenovo 3000 V100 (TF05CGE)
http://www5.pc.ibm.com/de/products....enovo3000Notebook&series=Lenovo+3000+V+Series

:rolleyes:

Nein, meine ich nicht.

Ist kein Lenovo Forum.
Wir hatten ja auch nie Blade sever als Unterforum ;)

Gruss tom

Da das ding hier thinkpad-forum heisst, thinkpads die Business-Reihe von Lenovo sind und die 3000er Serie die Consumer-Reihe und das hier nicht 3000-forum heisst - finde ich: Nein, hat hier nix zu suchen, den Klapperkram würd ich auch nich kaufen und hat mit Thinkpads nixx zu tun. Da kann ich mir auch das neue Aldi-Notebook kaufen (mal im Ernst, ich durfte neulich ein Lenovo irgendwas mit widescreen benutzen - an thinkpads kommen die absolut nicht ran)

bin ich auch dagegen, die lenovo 3000 haben nichts mit dem thinkpad-forum zu tun.
tüte

Man hört nichts gutes darüber. Die c't schreibt zum Lenovo 3000 "klapperig".

Davon abgesehen ist es kein ThinkPad und soviel ich weiss, haben die auch den ganzen ThinkVantage-Kram nicht. Ich finde es zu weit weg.

Viele Grüße
G.

Ist ja gut, ihr braucht ja nicht gleich "krummer Hund" zu mir sagen! :D

Da will ich auch noch mal draufschlagen... ;)

Ich bin auch gegen Lenovo 3000er in unserem Forum. Wie schon (fast) alle anderen sagten, hat es nichts mit dem Thinkpad zu tun und wie schon richtig angemerkt wurde, hatten wir hier auch noch nie andere IBM-Hardware im Programm. Mit Ausnahme, der lustigen Werbespots für die komplette IBM-Hardware und IBM-Dienstleistungen. ;)

dass ausgerechnet "big-blue" MacGyver das forum mit lenovo 3000 zu erweitern forschlägt... ?(

Original von zigallah
dass ausgerechnet "big-blue" MacGyver das forum mit lenovo 3000 zu erweitern forschlägt... ?(
Naja, hier im Forum wurden ja auch schon Apfel-Rechner und andere Marken diskutiert - warum dann nicht auch die 3000er Reihe? Immerhin kommen die Dinger ja nun auch aus dem gleichen Hause wie unsere geliebten "Denkpolster" ;) Muß ja nicht so detailliert aufgesplittet sein wie mit den R, X, Z oder T Serien - Eine einzige Area würde ja im Prinzip ausreichen für die Billigheimer. :rolleyes:

also jetzt mal abgesehen von den vorurteilen hier gegenüber lenovo 3000 (vorurteilen die ich übrigens aber auch vertrette), so finde ich sind die 3000er dinger in deutschland so gut wie nicht vertretten und es besteht auch kaum diskussionsbedarf.

schon eher würde ich z.B. die einrichtung einer "Alternativen" ecke hier im forum unterstützen. es gibt's sicherlich diskussionsbedarf, was die fragen abgelangt, was besser als unsere thinkpads ist bzw. aber auch was unsere thinkpads anderen vorraus haben usw.

im gegensatz dazu könnte man ja die mac os x ecke im software forum wieder rausnehmen, denn das ganze ist ja schnee von gestern und osx macht auch wenig sinn (sowohl auf thinkpads, als auch auf normalen rechnern). schon eher wäre jetzt eine "vista" ecke angebracht, denn auch da wird's sicherlich bald viel interessantes geben und ein austausch darüber, was von vista thinkpad mässig unterstützt wird usw. wäre interssant.

Original von Noah
und es besteht auch kaum diskussionsbedarf.

Na, insbesondere wenn du das sagst, wird's wohl stimmen.

Original von Noah
könnte man ja die mac os x ecke im software forum wieder rausnehmen, denn das ganze ist ja schnee von gestern

Nur weil du es nicht einsetz(t/en kannst), muss es noch lange nicht uninteressant sein.

Original von Noah
schon eher wäre jetzt eine "vista" ecke angebracht,

Vista ist Windows. Eine Windows-Sektion gibt es schon. Wozu eine neue Ecke? Dann auch für XP, 2000, MCE, x32, x64 bla bla bla

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben