Forenaccounts verwalten

zottelzossen

New member
Themenstarter
Moinsen Zusammen! Ihr kennt sicher das Problem zig Forenaccounts verwalten zu müssen. Oftmals hat man unterschiedliche Nutzernamen, Passwörter und evtl. sogar EMail-Adressen. Mich interessiert, wie Ihr der "Datenflut" Herr werdet. Benutzt Ihr bestimmte Anwendungen (Passwortmanager) oder Plugins für Browser, etc.? Gruß zz

Das liegt in verschluesselten Dateien auf der HD. Die Nutzung wird durch Gringotts vereinfacht.

ganz klassisch auf einem zettel, wobei diese immer abgekürzt sind!

alles im Kopf! ;) (wobei mein Username und Passwort auch in sämtlichen Foren gleich sind)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=620362#post620362]alles im Kopf! ;) (wobei mein Username und Passwort auch in sämtlichen Foren gleich sind)[/quote]

hah! gut zu wissen ;)

@fetterp: klassisch Zettel??? Ich bin so jung, was isn das? Das hier?
Anhang anzeigen 16852

back to topic: keepass ist gut aber besser Roboform

Anhänge

• Steintafel2.jpg
    Steintafel2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 28
Fast alles im Kopf, richtig unwichtiges wird von Firefox gespeichert.
Loginnamen sind teilweise unterschiedlich, Passwörter grösstenteils unterschiedlich.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=620366#post620366][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=620362#post620362]alles im Kopf! ;) (wobei mein Username und Passwort auch in sämtlichen Foren gleich sind)[/quote]

hah! gut zu wissen ;)[/quote]

kein Problem damit, das Passwort ist sicher, von daher passt das schon ;)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=620373#post620373]das Passwort ist sicher, [/quote]

Wie die Renten :D

.

Ich werfe hier mal noch Lastpass in den Raum.
Nachteil: Daten werden zentral (wohl verschlüsselt, aber man weiß ja nie) auf einem Server gespeichert.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=620373#post620373]kein Problem damit, das Passwort ist sicher, von daher passt das schon[/quote]

Und wie sicher ist es dort untergebracht, wo du es ueberall eingegeben hast? Es sollen sich ja schon die Datenbestaende einiger Foren auf Wanderschaft begeben haben.

[quote='zottelzossen',index.php?page=Thread&postID=620341#post620341]Moinsen Zusammen! Ihr kennt sicher das Problem zig Forenaccounts verwalten zu müssen. Oftmals hat man unterschiedliche Nutzernamen, Passwörter und evtl. sogar EMail-Adressen. Mich interessiert, wie Ihr der "Datenflut" Herr werdet. Benutzt Ihr bestimmte Anwendungen (Passwortmanager) oder Plugins für Browser, etc.? Gruß zz[/quote]Wie? Andere Foren? Befolgst du etwa nicht die heiligen Gebote? Da steht doch
Du sollst in keinen anderen Foren neben dem TP-Forum sein. :!:

:D

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=620386#post620386]Wie? Andere Foren? Befolgst du etwa nicht die heiligen Gebote? Da steht doch
Du sollst in keinen anderen Foren neben dem TP-Forum sein. [/quote]
Uuuuups :whistling:

back to topic: Eigentlich alles im Kopf, Namen und Passwörter sind fast immer gleich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben