Folienleiterbahn gerissen

der_holzwurm

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2010
Beiträge
493
Ich habe beim zerlegen eines T41 die Folienleiterbahn des Touchpads eingerissen. Zusammenlöten wollte ich nicht ausprobieren, da die Bahnen zu fein sind und vermutlich die Folie schmilzt. Dünne Litze (von Platine bis zum Stecker) wäre bis jetzt mein Gedanke. Ist zwar fummelig, aber sollte funktionieren.
Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee, wie ich das repariert bekomme. Ich nutze zwar in erster Linie eine Maus, doch unterwegs touchpadde ich auch gerne mal...
 

Anhänge

  • T41_Touchpad_LeiterbahnDefekt.JPG
    T41_Touchpad_LeiterbahnDefekt.JPG
    48 KB · Aufrufe: 39
So ein Kabel hat doch sicher jemand im Forum für dich übrig, vielleicht machst du einen Suche-Thread dazu auf. Das zu reparieren dürfte wohl sehr fummelig werden.
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, doch der Basteltrieb war bisher grösser ....
 
da sach ich nur: Schuster, bleib bei Deinen Leisten oder besser Schreiner, bleib bei Deinen Sägen ;)

*Duckundwech*

Ich denke, gerlis Vorschalg ist der einzige Weg, aus dem Dilemme herauszukommen...
 
Folienkabel flicken kann man eigentlich vergessen, habe ich noch nie geschafft. Also bleibt nur, das ganze Kabel zu ersetzen oder die defekte Ader von Anfang bis Ende zu Überbrücken, z.B. mit dünner Litze oder Kupferlackdraht.
 
so nah am Stecker ist das ziemlich hoffnungslos, hier ist jedesmal Scher-/Knickbelastung drauf welche die Lötstelle/Drahtbrücke brechen lässt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben