FN + X Steuerung funktioniert nicht mehr richtig

nAiK

New member
Themenstarter
hi leute, seit kurzem habe ich das problem, dass meine FN taste nicht "richtig" funktioniert.

zwar funktionieren die ganzen FN tasten kombinationen, aber wenn ich z.b. FN+F5 drücke, schaltet der DIREKT bluetooth an, statt mich auswählen zu lassen ob ich die lan verbindung oder wireless verbindunen oder bluetooth an/ausschalten will. also dieses fenster mitden auswahlmöglichkeiten erscheint gar nicht.

auch easy eject (FN+F9) und bildschirm auswahl für präsentation (FN+F9) erscheint nicht mehr.

was kann ich tun? bin hier am verzweifeln

Es gibt ein Programm, das heisst fnf5.exe, darüber läuft das Fenster mit der Auswahl ob Wlan oder Bluetooth etc.

Hast du das evtl. ausversehen gelöscht?
Ich hätte da nur eine Lösung: Schau mal, ob du da irgendwelche Tools mittles Software-Installer installieren kannst, z.B. Präsentationsdirektor...

habe das problem vor kurzem im old school stil gelöst: alle relevanten treiber deinstalliert, neustart, treiber neuinstalliert, neustart. und siehe da, es klappt wieder alles ;)

danke dir dennoch für die antwort

Hallo allerseits,
habe das gleiche Problem, fn + f5 öffnen nur noch bluetooth und das fenster zum verwalten der Wlan und sonstigen anschlüsse öffnet sich nicht. ich glaube aber nicht, dass ich ein programm gelöscht habe. Wer kann helfen?
danke

Original von turbotoro
Hallo allerseits,
habe das gleiche Problem, fn + f5 öffnen nur noch bluetooth und das fenster zum verwalten der Wlan und sonstigen anschlüsse öffnet sich nicht. ich glaube aber nicht, dass ich ein programm gelöscht habe. Wer kann helfen?
danke

ich hab das gleiche problem...

ich habe gerade nach meiner neuinstallation das gleiche problem.

wenn ich den software installer runterladen will, heißt es auf der lenovo seite das er nicht mehr verfügbar ist.

sonst hab ich den software installer immer durchlaufen lassen und er hat alles installiert etc. dann ging das mit FN+F5 auch. Jetzt passiert das gleich wie bei euch. Er aktiviert/deaktiviert Bluetooth einfach nur. Ich will aber mein Fenster wieder haben wo ich die Verbindungen auswählen kann. Was nun? Was muss man dafür installieren das es funktioniert?

MfG Hacker

Hallo nAik,

Probier bitte einmal Folgendes:
Soweit möglich alle Verbindungen ( Bluetooth sowie WLAN) aktivieren. Danach den Hotkey Driver, den du unter der Document id: MIGR-68000 findest, installieren. Die oben genannte ID kannst du auf der www.lenovo.com unter der Search Funktion finden.

Nette Grüße
David

Hallo,

jetzt habe ich doch glatt den Namen falsch kopiert ;)
Ich meine natürlich turbotoro.

Nette Grüße
David

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben