T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fn Tastenkombinationen werden nicht mehr grafisch dargestellt und funkt. z.T. nicht

bonn

New member
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich habe das t420. Neuerdings erscheint, wenn ich die Tasten Fn+beliebige F Taste drücke keine grafische Darstellung mehr. Lautstärke und Helligkeit ändert sich, jedoch wird nicht mehr angezeigt auf welcher Stufe es sich befindet.
Die Tasten Fn+F5 für (Drahtlosverbindung) oder Fn+F6 (Kamera und Mikrofoneinstellungen) sowie Fn+F7 (Anzeigeeinstellungen) zeigen gar keine Funktion und Reaktion mehr.
Eigentlich habe ich doch alle Treiber auf meinem Win7 System installiert.
Kann mir vlt. jemand helfen, an was es liegen könnte? Oder welche Dateien ich sicherheitshalber neu installieren sollte?
Danke für eure Hilfe, ich benötige die Dienste dringend.
 
Neu gestartet haste aber schon, wa? Manchmal verabschieden sich diese Funktionen einfach bis man mal nen Reboot hinlegt...
 
Klar, reboot war das erste was ich gemacht habe. Also ich habe zuerst nur den Hotkey Treiber deinstalliert (er war installiert) und dann neu installiert. Keine Änderung. Ich habe dann alle Updates von Lenovo (MS Updates etc.) installieren lassen. Auch keine Änderung. Nachdem ich dann den Powermanagertreiber sowie den Hotkeytreiber erneut deinstalliert hatte und reinstalliert habe tat es wieder. Nach dem zweiten Neustart ist das Problem wieder da (obwohl ich nichts geändert habe).
 
Ich hoffe, Du hast nur die Updates von Microsoft installiert, die NICHT schon von Lenovo installiert waren.

Windows Update bietet ca. 5 Updates für das Thinkpad an, die es auch von Lenovo gibt, wie z.B. Powermanagementtrreiber, Fingerprint, Touchpad uvm.
Hier sind die von Lenovo zu bevorzugen. Mischen der Updates von Lenovo und MS könnte Ursache für das Problem sein, vermute ich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben