Fn-Tasten "tot" nach Deinstallation von drei ThinkVantage Tools

lotsawa

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe nach Studium der Seite über Sinn und Unsinn der ThinkVantage-Tools auf thinkpad-wiki.org folgende Tools entfernt: Access Connections, Client Security Solution und Energy Manager. Nach einigem Suchen, wo die dadurch abgeschaltete WLAN-Schnittstelle wieder einzuschalten war läuft soweit alles ok, außer den Fn-Tasten, die sind jetzt komplett tot.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich die Tasten wieder aktivieren? Brauche ich ziemlich häufig.

Danke!

Bei der Lenovo Support Seite dein Thinkpadmodell auswählen und dann das Hotkey Programm installieren... Das würde ich mal versuchen...
Bin mir aber nicht sicher, weil ich es schlecht ausprobieren kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Info. Es funktionieren nun die Tasten wieder außer die ThinkVantage-Taste (brauche ich so gut wie nie, aber wieso ist die weg?), Fn-F7 (Energiemanager, den habe ich ja auch deinstalliert) und Fn-F7 (Bildschirmumschaltung). Das letzte ist doof, denn die Bildschirmumschaltung brauche ich ständig. Komisch, dass das nicht mehr funktioniert, obwohl im "Präsentationsdirektor" die Taste Fn+F7 aktiviert ist. Ok, zur Not kann ich mir das Tool auch auf die Taskleiste legen, das funktioniert. Ich verstehe nur nicht, was die Belegung dieser Taste mit den deinstallierten ThinkVantage-Tools zu tun hat ...

Hi,

ich vermute, die ThinkVantage Tools teilen sich hier da ein paar Dateien. Deinstalliert man ein Tool, kann sein, dass eine gemeinsam genutzte Datei auch mit gelöscht wird. :( Schlecht programmiert, aber auch leicht behebbar. :D

Für die ThinkVantage-Taste gibt es einige Tools, um sie mit einer Funktion/ einem Prgramm deiner Wahl zu belegen. (http://www.schlackman.org/programs/thinkpad/) Ist sehr praktisch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben