Fn-Tasten gehen teilweise nicht!?

LBrother

New member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
25
Hi!
Mein PC ist noch ziemlich frisch aufgesetzt und ich habe keine ThinkVantage Programme deinstalliert. Ich habe ein paar Dienste und Autostarteinträge bearbeitet, aber meines Wissens nach keinen, der die Fn-Tasten beeinträchtigt.

Mein Problem: Einige Fn-Tasten gehen nicht (F2, F3, F8, F9, F12). Andererseits funktionieren wieder F4 (Standby), F5 (Bluetooth), und die Helligkeitseinstellungen und die Bildschirmlampe. Für mich ist das ziemlich verwirrend. Bei Energiemanager ist Hibernationmodus aktiviert und auch sonst sollte alles in Ordnung sein.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Die Hibernationtaste wäre für mich nämlich ziemlich wichtig.

Schöne Grüße,
LBrother
 
Und nochwas:
Nach einem Neustart fragt mich die Client Security Solution immer nach dem Passwort, um mich zu identifizieren. Dann wird das verarbeitet und der PasswordManager erscheint in der Taskleiste. Das will ich beides nicht! Ich brauche keinen PasswordManager und ich brauche diese Nachricht nicht beim Starten! Wisst ihr wie man das wegbekommt?
 
hast du dein XP selbst aufgesetzt?
wenn ja: hast du via THink Vantage System Advantage alle nötigen Treiber & Programme installiert?
einige Hotkeys funktionieren erst mit installierter Software...


cheers...
 
Schreib am besten mal. was Du Dir von den F-Tasten erhoffst.
Per se blau bedruckt sind ja nur F3,4,5,7 und 12.
F5 schaltet Komunikationshardware an oder aus, oder ruft eben AccessConnections auf, wenn die instaliert sind. F9 ruft EasyEject auf, aber auch nur, wenn installiert. F12 schickt in den Ruhezustand, aber auch nur, wenn das auf anderem Wege schon mal funktioniert hat.
F3 schaltet den Bildschirm dunkel, aber wenn man zu sehr an der Maus Ruckelt geht der auch gleich wieder an.
Mit F7 kann man das Display von intern auf extern oder beides umschalten, oder eben den Presentation-Manager starten, wenn der installiert ist.
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=443493#post443493]Schreib am[/quote]
whut? :wacko:


cheers...
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=443494#post443494][quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=443493#post443493]Schreib am[/quote]
whut? :wacko:


cheers...[/quote]
Ich Depp hab Fn-F12 angetestet, wonach mein TP sich in den Winterschlaf begeben hat, und die Netzwerkverbindung neu gestartet wurde...
Und im Cache der Einagbe war dann nichts mehr, und es hing ein Bisschen, so dass ich noch mal von vorne anfabngen musste - un da wohl zu früh auf Return gedrückt habe...
Was machten denn eigentlich Alt F4 ?( bzzzzz....
 
also Alt+F4 beendet eine Anwendung hart...
falls du Fn+F4 meinst: das ist der Standby, während Fn+F12 Hibernation ist...


cheers...

P.S.: den Firmenrechner zu hibernaten ist in einigen Firmen verboten, da dabei vermehrt Probleme aufgetreten sind, die zu einem vollständigen Neuaufsetzen des Systems geführt haben...
 
Beliebtes Spielchen im IRC: drück mal Alt F4....
Nene, so doof bin ich dann auch nicht- Du hast aber auch gar nix dazu gesagt, was Du Dir von den FnF-Tasten erwünscht...
Edith: ach Du warts jka gar nicht der OP
 
Ich hab keine Software deinstalliert. Aber die Tasten funzen trotzdem nicht! Die Tastenbelegunen sind so wie du sie beschrieben hast. (F12 Hibernation, F4 Standby, F5 Connections,...)
Hat jemand eine Ahnung? Auch von der zweiten frage von mir?
 
Hast Du den Hotkey-Treiber installiert?

Ansonsten: Passwortmanager und Client Security Solution deinstallieren, dann sollten die Abfrage Vergangenheit sein.


.
 
Wenn bei Drücken der Lautstärketasten der grüne Balken angezeigt wird, ist er installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben