FN-Tasten Belegungsplan?

maze

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,

gibt es irgendeien Quelle, in der mir die Funktionen der FN-Tasten erklärt wird?

Habe ein Problem: Die Buchstaben JKL werden mit den unteren Zeichen übernommen, nämlich mit 123...

Oder kann mir das hier jemand evtl. beantworten?

Gruß
maze
 
Hallo!

Da ist wohl das NUM-Lock eingeschaltet: Fn+Rollen schafft Abhilfe.
Benutz bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion, das Problem mit dem Numlock gab es mmn schon öfter.

lg

andi42
 
Hallo Andi,

vielen Dank! :)
Ich hatte so in die Richtung schon ein paar Knöpfe gedrückt... jetzt geht's!!

Die Suchfunktion habe ich mit FN+Tasten gefüttert und bekam alles mögliche angezeigt. War mir zu langwierig, da 200 Freds nachzugucken - ehrlich gesagt.

Die FN-Tastenbelegung suche ich immer noch ;-)


ciao
maze
 
Mal ernsthaft - sind da nicht wie beim T4* auf der Tastatur so blaue Zeichen/Symbole auf den Funktionstasten? Also bei meinem T41 erklären die sich von selbst - Zeichensprache! Und falls sie unklar sind - Versuch macht kluch - einfach mal drücken! ;) So habe ich das gemacht...
 
Hallo maze!

Hier hab ich noch was für dich: T23 Handbuch
Dort stehen alle Fn-Tastenkombos genau beschrieben.

schönen Abend

andi42
 
Hallo,
danke, Andi!

Das Problem was ich hatte, erklärt sich leider nicht aus dem Manual.
fn-tasten.jpg


FN+Rollen ist nicht dort aufgeführt. Für Ahnungslose also immer noch eine Falle!
...aber es gibt ja EUCH :D

...trotzdem spinnt meine Tastatur wohl gleich mehrfach: die "altGr"+Q Kombination macht nur noch "q" statt Klammeraffe :( und auch die Tastenkombination FN+Rollen stellt sich nicht mehr zurück auf "123" statt "JKL", was sie doch logischerweise eigentlich tun sollte...

?(
LG
maze

ps. ich hab keinen Kaffee in die Tastatur geschüttet ! :]
 
es is nich Fn + Rollen sondern SHIFT+Rollen. deswegen ist es nich im Fn Belegungsplan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben