Fn + Fx Pop-Ups fehlen / Unknown Device im Gerätemanager

hoppeSP

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute Windows auf einer neuen Festplatte installiert (X60s). Der SATA-Controller funktionierte auch irgendwann und mittels Software Updater/Installer habe ich auch einige Programme und Treiber gefunden. Leider nicht alle, denn ich mußte beispielsweise Audio, WLan, TrackPoint etc. doch noch von der Lenovo Support Seite herunterladen.

Ich habe jetzt alle "Warnungen" im Gerätemanager entfernen können, aber es haben sich noch zwei eingenistet, mit denen ich nichts anfangen kann: Es will sich nach einem Neustart ein "PCI Device" installieren. Ich kann es aber nicht zuordnen. Bei der Thinkpad-Konfiguration ist unten rechts ein "PM Device" aufgeführt, für welches die Treiber fehlen. Kann mir jemand da weiterhelfen?

--

Zudem vermisse ich diese schwarzen Pop-Ups, die kamen, wenn ich beispielsweise Fn+F5 gedrückt habe. In den Einstellungen zu der jeweiligen Funktion kann ich zwar sagen, dass ein Auswahlbildschirm kommen soll, aber bei Fn+F5 schaltet sich nun automatisch Bluetooth ein/aus.

Danke,
hoppe

Ok, ich habe alles hinbekommen. Ich habe von der Originalinstallation den DRIVER Ordner hergenommen und in diesem die fehlenden Dateien zur Installation finden können. Danach gingen auch plötzlich die Pop-Ups bei Fn+F-Key wieder. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben