Fn + F7 will nach neuinstallation nicht mehr

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hi,
ich habe dass problem, dass ich mit Fn + F7 seit der letzten Winxp installation nicht mehr zwischen den videoeingängen hin und herschalten kann.
Irgendwie gings immerhin bis gestern noch, dass ich sobald ich mein T41p in die Docking gestellt hab, der externe TFT als alleiniger Bildschirm eingestellt wurde.

Jetzt kann ich den externen Bildschirm in den windows einstellungen nur noch als erweiterten Desktop anwählen, mehr nicht.
Spezielle Thinkpad-software hab ich soweit ich weis nur den IBM Power management driver, den ultranav-driver und den ibm pm device treiber installiert.

Früher ging das immer out of the box.

Das problem nagt ziemlich an mir, da ich letztens nach der neuinstallation ne präsentation mit dem ding halten sollte und ich es nicht geschaft hab, den beamer anzusprechen. Hatte übrigens in der docking über den externen bildschirm installiert. Wenn ich das notebook während der installation aus der docking genommen hab, bekam ich kein bild über das notebook display.

hoffe, dass jemand rat weis, ohne dass ich nochmal neu installieren muss (davor schmeiss ich das ding glaub ausm fenster)

cu

p.s.: noch ein problem, welches ich installationsübergreifend habe: wenn ich das notebook in der docking starte, hängt es sich beim ibm logo auf, muss es beim neustart also immer aus der docking nehmen bis der winxp ladebildschirm kommt. Nach der neuinstallation ging es ein paar stunden wieder, hatte dann aber dieselben symptome.
 
Installiere mal den Hotkey-Treiber.
Den Presentationmanager hast Du früher auch nicht verwendet?
 
Erstmal mit Hotkey-Treiber probieren und, wenn's elegant werden soll, den Präsentationsdirektor nachinstallieren.

.
 
hab jetzt mal den "Hotkey driver for Windows 98/Me/NT 4.0/2000/XP - ThinkPad " installiert und neugestartet. Gebracht hats nix. Fn+F7 bleibt tot.
Der Rest scheint zu funktionieren (hat er davor aber auch schon) ... zumindest bei Fn+F5 poppt das Wlan/Bluetooth-Menü auf.

Vielleicht sollt ich es mal mit anderen graka-treibern versuchen. Hab glaub die installiert, welche von winxp update mitgeliefert werden, weil ich ja im windoof-menü den notebook-tft auch nicht abstellen kann und es demnäch evtl. ein grundlegenderes Problem ist.

cu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben